Hatte das Problem auch mit meiner 2017er mit Gaszug. Hauptsächlich aber wenn sie richtig warm war. Konstanter Vortrieb. Hat gereicht, dass er die Gänge durchschaltet. Die Leerlaufdrehzahl war nicht erhöht, die erhöht sich zum losfahren aber von selbst, sonst würde das Motorrad sich ja selbst abwürgen.
Bin froh das Gefährt los zu sein. So gut sie sich fährt, so gut sie aussieht und so gut sie klingt hinterlässt sie alles in allem einen durchwachsenen Eindruck.
Alles anzeigen
Ok,
hab auch die 2017er, aber bis jetzt nie Probleme damit gehabt, schaltet nach über 50tkm wie am ersten Tag.
Nur Vortrieb wenn ich es will. Sollte eigentlich bei allen so sein, schade das es in der Realität dann doch anders aussieht.
Aber vielleicht kommt es auch darauf an wie die Kupplung malträtiert wird. Ich habe meine nie irgendwie einer stärkeren Belastung ausgesetzt,
und fahre zu 99% auf der Straße mit ihr.
Was ihr scheinbar nichts ausmacht ist auf Alpenpässen sehr zügig zu fahren, da schaltet sie schnell und zuverlässig und
ohne Probleme durch die Gänge.
Welche Belastung hat deine/ eure Kupplung mitgemacht?
Gelände, Stopp and Go, steile Auffahren usw... vielleicht gibt es da einen Zusammenhang wann das Teil ne Macke bekommt.