Beiträge von Alpentier

Naja,

es handelt sich hier nicht um alte Sportschalldämpfer die regelmäßig gestopft werden mussten.

Mein letzter Schalldämpfer hat fast 200Tkm durchmachen müssen und war noch in der Toleranz von 5 dB.

Bei Messungen auf der Straße die von der Polizei vorgenommen werden gelten sogar 10dB Toleranz.

Und das muss bei guten Schalldämpfern auch so sein, da man sonst die ABE verliert.

Der Akra zählt zu den besten was das angeht, eher ist der Originale durch so wie bei meiner RD03.

Autos haben bereits die Euro 6 D , die Euro 5/ 2 ist nur für Motorräder vorgesehen.

Rückwirkend geht nicht, einmal homologiert und du hast Schutz für den Bestand.

Bei den Lärmemissionen wird unter vorgegebenen Bedingungen (Messfenster) gemessen,

was du außerhalb dieser Bedingungen Lärm produzierst ist zu vernachlässigen und kann nicht geahndet werden.

Deswegen wird die Euro 5/ 2 dort etwas nachschärfen.

Wenn euch eure Mühlen zu laut sind holt euch einen SD06 Endschalldämpfer aus einer 2017er.

Ich hätte noch einen und würde tauschen, da ich einen A-krachowitsch fahre.

(Brauche einen originalen Topf zum umrüsten beim Verkauf, da der Krapo schon meinem Sohn versprochen ist.)

Einfach eine PN an mich.

Ich fahre keine Zwitter-Reifen, bei mir gibt es nur noch entweder oder.

Jeder Test zu diesem Reifen fällt anders aus, hier im Forum wird er gerne als 50:50 Reifen verkauft.

Der Wolf ist bei 70:30 usw.....

Und genau das ist der Punkt, es ist mir immer ein zu hoher Geländeanteil dabei, solche Reifen sind auf der Straße

immer ein Kompromiss, sorry auch wenn dieser sehr klein Ausfällt. Aber für mich ist das nicht entscheidend, du musst ihn fahren.

Ja, da hast du recht, ist Geschmackssache, bin aber trotzdem interessehalber deinen Hinweis gefolgt und habe mir die Bewertung für den Rally STR auf mopedreifen_de angeschaut.

Ist sehr ernüchternd, kaum Sternchen im Vergleich zu anderen Mitbewerbern.

Also ist auch nicht gut, dann lieber so wie Raggna es vorgeschlagen hat, auf das eigene Popometer vertrauen

und vor allem nicht der Industriewerbung vertrauen.

Aha,

wieso macht das mehr Sinn, wegen deiner Werbebotschaft:thumbdown:

Der Dunlop D610w ist auch bei mir gut weggekommen aber der A41 ist schon was anderes und vermittelt mehr Sicherheit und uneingeschränkten Fahrspaß. Er liegt satt und ist trotzdem spielerisch zu bewegen.

Vor allem kann er nach sehr kurzen Warmlaufphase sofort bis zum Grenzbereich gefahren werden.

Der Dunlop braucht da schon seine Zeit um auf Temperatur zu kommen, dann lässt er sich zumindest im Trockenen genauso flott aber nicht so spielerisch bewegen. Einlenkverhalten ist deutlich träger, aber tatsächlich ist er noch gut zu Händeln.

Nicht umsonst fahre ich ihn nun schon zum vierten mal, da er durch Panikmache im Netzt oft schon im Neuzustand abmontiert wurde und ich ihn dann zum Spottpreis erhalten habe.

Werde aber trotzdem beim nächsten Satz mal wieder auf den A41 wechseln, hat den einer noch günstig rumliegen:auto-dirtbike:

Den Anakee III bin ich bisher noch nie ausgiebig gefahren, könnte aber über seine Vorgänger nichts schlechtes sagen.

Wäre aber auf der Twin so oder so kein Wunschkandidat.