Ich bin erschreckt wie subjektiv die Erfahrungen sind.
Der Dunlop D610w ist, nach meinen Erfahrungen, um Klassen besser als der Anakee III den ich auf meiner R100 GS fahre.
Gerade im Nassen ist der Michelin unfahrbar, auf trockener Straße so gerade ok. Für mich ist meine GS das am
schlechtesten bereifte Moped das in meiner Garage steht.
Mit dem 610w bin ich, nach vorheriger Skepsis, durchaus zufrieden und er hat mich bisher nicht enttäuscht
da er sich im Vergleich, zum Anakee III, in allen Belangen als besser erwiesen hat
Alles anzeigen
Der Dunlop D610w ist auch bei mir gut weggekommen aber der A41 ist schon was anderes und vermittelt mehr Sicherheit und uneingeschränkten Fahrspaß. Er liegt satt und ist trotzdem spielerisch zu bewegen.
Vor allem kann er nach sehr kurzen Warmlaufphase sofort bis zum Grenzbereich gefahren werden.
Der Dunlop braucht da schon seine Zeit um auf Temperatur zu kommen, dann lässt er sich zumindest im Trockenen genauso flott aber nicht so spielerisch bewegen. Einlenkverhalten ist deutlich träger, aber tatsächlich ist er noch gut zu Händeln.
Nicht umsonst fahre ich ihn nun schon zum vierten mal, da er durch Panikmache im Netzt oft schon im Neuzustand abmontiert wurde und ich ihn dann zum Spottpreis erhalten habe.
Werde aber trotzdem beim nächsten Satz mal wieder auf den A41 wechseln, hat den einer noch günstig rumliegen
Den Anakee III bin ich bisher noch nie ausgiebig gefahren, könnte aber über seine Vorgänger nichts schlechtes sagen.
Wäre aber auf der Twin so oder so kein Wunschkandidat.