ZitatAlles anzeigenWow, du findest den TKC80 im Gelände besser als den RallZ? Kann ich absolut nicht nachvollziehen, schon optisch sieht man, wer eigentlich besser taugt. Ich fahre jedenfalls auch den RallZ und würde mir nie im Leben nen TKC80 draufziehen. Höchstens auf ne Retroscrambler
Eine sehr gute Alterantive, welche auch noch richtig gut auf Straße und vor allem bei Nässe funktioniert, ist der Pirelli Scorpion Rally.
Merkwuerdigerweise ja, den TKC80 finde ich (leider) deutlich besser im tiefen Sand und tiefen Schotter. Wie ein Reifen optisch aussieht muss ja nicht immer etwas zu bedeuten haben. Der Shinko 805 zum Beispiel sieht fast genauso aus wie der TKC80 und im Sand war der Shinko der schlechteste Reifen den ich je gefahren bin (vorne). Mit dem Rallz (auch vorne) bin ich einfach nicht zurecht gekommen.
Das haette ich so auch nie gedacht. Ich denke schon, dass der Rallz z.B. im Matsch dem TKC80 ueberlegen sein wird. Der TKC80 funktioniert fuer mich halt besser in der Wueste, da fand ich den Rallz nicht so ganz der bringer und war froh als ich den wieder runter hatte.
Die besten Offroad Reifen die ich bisher auf der AT gefahren bin waren die Pirelli Scorpion Rally (also der Dakar Reifen und nicht die STR Strassen Version ). Der Vorderreifen fuhr im Sand wie auf Schienen (war aber laut und auf der Strasse nicht auf dem Niveau vom Motoz).