Welche Reifen würdet ihr nehmen?

  • #61

    Mahlzeit,

    kann da leider noch nicht so richtig mitsprechen - hab erst 400 km gefahren mit dem D610.


    Was mir aber sofort aufgefallen ist - der Reifen benötigt meiner Meinung nach sehr lang bis er auf Temperatur kommt,

    wenn er dann warm ist hebt er schon.

    Auf meiner Triumph Tiger 800 hatte ich den Pirelli STR (sofort gewechselt) der STR2 ist schon eine andere Nummer, der ist

    kalt wie warm super fahrbar - auch bei Nässe.


    Grüße Jürgen

    SAFETY FIRST


    Honda CRF 1000 SD06 DCT, Tricolor, Heed Bunker, Garmin Zumo 346 + Montana + CRF 300 L


    Bisher: RD350, FJ1100+1200, R1100GS, R1100S, XT660X, V-Strom 650 + 1000, KTM 400+620+625+690, Husqvarna TE350, Yamaha WR250R

  • #63

    Ich fahre keine Zwitter-Reifen, bei mir gibt es nur noch entweder oder.

    Jeder Test zu diesem Reifen fällt anders aus, hier im Forum wird er gerne als 50:50 Reifen verkauft.

    Der Wolf ist bei 70:30 usw.....

    Und genau das ist der Punkt, es ist mir immer ein zu hoher Geländeanteil dabei, solche Reifen sind auf der Straße

    immer ein Kompromiss, sorry auch wenn dieser sehr klein Ausfällt. Aber für mich ist das nicht entscheidend, du musst ihn fahren.

  • #64

    Neee - das tue ich mir nicht an ... aber hin und wieder wechsle ich auch!
    Seit fast zwei Jahren fahre ich den Pirelli Scorpion Rally STR und bin sehr zufrieden, außer mit dem Sägezahn im letzten Drittel seiner Laufzeit. Da ich in der kommenden Saison fast nur Asphalt unter den Reifen bekomme, abgesehen von kleineren "Abkürzungen", habe ich den Michelin Anakee Adventure bestellt ... mal sehen ...

    already retired - but not tired at all avd5l73g.gif

  • #67

    Wenn man auf sein Po hören soll um die Reifen zu bewerten und sich es aber "nicht antut" jedesmal einen anderen Reifen zu fahren, dann ist das für mich persönlich einen Widerspruch.


    3800km Dunlop Trailmax D610

    6000km Heidenau K60 Scout

    (davon 3000km Heidenau K60 (ohne Scout))

    8500km Conti Trail Attack 2

    4000km Metzeler Tourance Next A

    9400km Heidenau K60 Scout

    9500km Conti TKC70

    8000km Pirelli Scorpion Trail II

    7300km Michelin Anakee Adventure

    tbd ... km PIRELLI SCORPION RALLY STR und ... FRONT


    Soviel zu meiner Reifenhistorie.
    Dann werde ich mir als nächstes den Pirelly Scorpion STR bestellen.
    Der wird übrigens hier diskutiert und ist auch in der FAQ unter 4.13. verlinkt.

  • #68

    Ich glaube, hier wird gern verwechselt zwischen mit und ohne STR. Letzterer ist wohl eher ein Straßenreifen mit Offroadoptik für Reiseenduros, die nicht wirklich ins Gelände wollen. Viel mehr als ein CTA oder PST reißt der da nämlich nicht. ;)

  • #69

    Hi Framo,


    du hast recht, bei mir steht das W mit drauf - aber die Haftung nass ist meiner Meinung nach schlechter als Pirelli SCT 2.

    Grüße Jürgen

    SAFETY FIRST


    Honda CRF 1000 SD06 DCT, Tricolor, Heed Bunker, Garmin Zumo 346 + Montana + CRF 300 L


    Bisher: RD350, FJ1100+1200, R1100GS, R1100S, XT660X, V-Strom 650 + 1000, KTM 400+620+625+690, Husqvarna TE350, Yamaha WR250R

  • #70

    Ich fahre auch den Scorpion STR und der ist wirklich absolut zu empfehlen auch auf der Straße! Ich werde als nächstes vielleicht mal den Anakee Adventure testen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!