Welche Reifen würdet ihr nehmen?

  • #52

    ich zu 100 %, das macht um so mehr sinn.

    DESHALB HIER:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße aus dem Hintertaunus im Weiltal


    Horst

    Einmal editiert, zuletzt von johosodo ()

  • #53

    Aha,


    wieso macht das mehr Sinn, wegen deiner Werbebotschaft:thumbdown:

  • #54

    Hi,

    1001 Reifentests im Netz und Alle erzählen das, was der Produzent möchte.

    Gibt das nicht zu denken?

    Ich traue bei der Beurteilung nur einem Sensor; meinem eigenen Arsch!

    Das kann jeder halten wie 88, aber drüber nachdenken ist vielleicht empfehlenswert.

    Hat man ein neuen Reifen, fährt man ein paar tausen Km damit rum!

    - oder entsorgt ihn ggf. rel. zügig.

    Empfehlungen sind wie Geschmäcker und richtig schlechte Reifen gibts nicht mehr.

    Drum hört auf Euren Arsch und nicht auf den Arsch von jemand, den Ihr nicht kennt.

    Gruß

    Th.

  • #56

    Ja. Reifen sind Geschmackssache. Aber leider fahren die meisten so wenig Kilometer, dass sie kaum neue Reifen probieren können. Ich habe zum Beispiel noch gar nicht alle erlaubten Reifen druchgefahren. Bin jetzt gerade beim siebten Reifentyp auf meiner AT. Deswegen finde ich es schon gut, wenn zum Beispiel mopedreifen_de Sterne für Regen- und Nasshaftung angibt. Dann habe ich schon mal eine Vorauswahl.


    Gruss

    iceman

  • #58

    Bin mit meinen TKC70 ganz zufrieden, hab jetzt aber auch nicht das empfindlichste Popometer ;)

    Möchte einen Reifen der gut auf der Straße ist, mit dem ich aber auch zur Not spontan ins Piemont kann ohne neue Reifen aufzuziehen.

    Legt sich auch nach 6tsd km gefühlt noch handlicher in die Kurve wie der Dunlop D610 "W" auf den neuen CRF meines Kumpels.

    Ok, vorne leichter Sägezahn, geht aber noch.

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #59

    Ja, da hast du recht, ist Geschmackssache, bin aber trotzdem interessehalber deinen Hinweis gefolgt und habe mir die Bewertung für den Rally STR auf mopedreifen_de angeschaut.

    Ist sehr ernüchternd, kaum Sternchen im Vergleich zu anderen Mitbewerbern.

    Also ist auch nicht gut, dann lieber so wie Raggna es vorgeschlagen hat, auf das eigene Popometer vertrauen

    und vor allem nicht der Industriewerbung vertrauen.

  • #60

    Alpentier


    vielleicht solltest Du den Sternen nicht so viel Wert beimessen ;) Der STR ist ein Top Reifen.

    Siehe auch das sehr informative Video von mopedreifen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab ca. 26:40 wird der STR besprochen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!