Beiträge von Alpentier

Auf meiner 2017er ist mit das egal, hab da ein fast perfektes Motorrad-Navi (Tom Tom 550) direkt im Sichtfeld und brauche das Display der BMW bzw. AT nicht wirklich.
    Mein Navi kommt auch ohne Smartphone aus so wenn Mann möchte, die Displays brauchen aber die Phone Anbindung, dass alleine finde ich schon sch......
    Verstehe nicht warum da nicht ein GPS-Chipsatz mit passenden Motorrad-Karten angeboten werden kann, so dass die Navigation auch ohne Handy funzt.
    Aber wie auch immer, die neuen Modelle sind allemal gelungen und hätte ich meine nicht, wäre ich evtl. auch ein potenzieller Käufer der Neuen.
    Unterm Strich muss mir mein Töff optisch gefallen und sich gut fahren lassen und das erfüllen sie beide mit Bravur.

Wieso war der Endtopf der 18er eine Fehlinvestition?

Ich habe 90kg und mit vollem Topcase (15Kg alles zusammen) komplett mit Gepäckrolle (ca. 10 kg mit Schlafmatten und Zelt), also ca. 125Kg Zuladung.
    So fahre ich von den 42 möglichen Klicks minus 10 von der vollen Federvorspannung.
    Dann habe ich ca. 6-7 cm Negativfederweg, was völlig ok ist. Mit meiner Frau die in voller Montur ca. 50kg wiegt spanne ich voll vor und komme
    auf 7- 7,5 cm inclusive Topcase. Auch das finde ich noch O.k..
    Für die ganz große Tour mit Sozia und drei Koffern usw. könnte es daher eng werden :doh:
    Bisher habe ich es aber noch nicht ausprobiert, da sie längere Touren mit ihrem eigenen Möpp fahrt und mir sogar Gepäck abnimmt :lol:
    Würde sie bei mir mitfahren, wäre wohl ein Austausch der hinteren Feder notwendig. Vorne kann man ja noch etwas vorspannen und die Druckstufe
    leicht zu machen.
    Ach ja, meine bleibt bis Tacho 230 absolut stabil, da wackelt nichts und sie ist sogar noch einigermaßen handlich im Vergleich zu meiner RD03 die von alleine
    in die Kurven fällt :D

Versteckte Werbung?
    Vielleicht solltest du die Überschrift lesen, dann weißt du warum es in diesem Thread um einen Dunlop Reifen geht :lol:
    Aber eigentlich ging es um einen neuen Reifen, der leider nicht für Europa gelistet ist und damit hat das Thema jetzt auch ein Ende für mich.

Stimmt, dass hat was mit Vertrauen zu tun.
    Ich traue mich mit dem Reifen zu fahren und komme mit ihm sehr gut zurecht.
    Kein Reifen schafft den Spagat in allen Bereichen mit 100% zu punkten.
    Aber es gibt Reifen die dem Einem liegen und dem Anderen eben nicht.
    Was mir aber nicht gefällt ist eine/deine allgemeine Hetze gegen einen Reifenhersteller der eigentlich nichts dafür kann. Honda war die Stabilität beim Fahren und das Bremsen sehr wichtig und Dunlop hat laut Lastenheft geliefert. Nassgripp und Handlichkeit war wohl nicht so wichtig für Honda.

Jeder Reifen der auf den Markt kommt bereichert unsere Motorradwelt, auch wenn es NUR ein Dunlop Reifen ist.

Oje,
    beim Rumtragen kommt er nicht ins Temperaturfenster, wahrscheinlich dein Problem :whistle:
    Oje, Schei....., schon wieder Müll geschrieben :lol:

Lass sie doch einfach jammern :lol:
    Man muss es ja nicht so ernst nehmen :dance:

Sehe ich genau so,
    fahre mittlerweile die dritte Garnitur, weil Forums-Mitglieder die Reifen verscherbeln :D
    So günstig und gut bin ich noch nie gefahren.
    Hat jemand noch Reifen über?

genau,
    einmal schlecht immer schlecht :doh: