Alles anzeigen
Hi,
nee, da gibts scheinbar unterschiedliche Federn.
Ist eine aus 2016.
Gruß
Th
denke auch, dass die Federn unterschiedlich ausfallen, dachte aber die 2016er Federn wären die schwächsten.
Scheint wohl Ausnahmen zu geben.
Alles anzeigen
Hi,
nee, da gibts scheinbar unterschiedliche Federn.
Ist eine aus 2016.
Gruß
Th
denke auch, dass die Federn unterschiedlich ausfallen, dachte aber die 2016er Federn wären die schwächsten.
Scheint wohl Ausnahmen zu geben.
Alles anzeigen
Hi,
ich hatte meine ca.88Kg im Kampfanzug schon angegeben.
Da reicht es das Fb voll vorzuspannen um da mit Fahrer hin zu kommen.
Und klar gibt es noch handlichere Mopeds, im 1000sender Bereich aber eher weniger.
Alles relativ und ich fahre nach Möglichkeit ohne Ballast/Sozia etc..
Gruß
Th
Das geht aber nur wenn du schon eine stärkere Feder hinten hast, 3cm federt meine voll vorgespannt schon durch ihr Eigengewicht ein.
Hast du eine 17er oder eine 18er?
Alles anzeigen
Hi,
also ich empfinde meine AT als extrem handlich.
Ich muß allerdings einräumen, sie entsprechend eingestellt zu haben.
Sprich ich habe die Gabel vorne max. durchgesteckt und 4cm Negativfederweg eingestellt.
Hinten habe ich das Fb max. vorgespannt um auf 3(-4)cm zu kommen.
Aber so langsam kommt das FW an seine Verschleißgrenze, die Dämpfung hi. läßt nach, insbesondere bei hohen Temp..
Vorne ist es noch ganz ordentlich und auch das Ansprechverhalten hat sich im Laufe der Zeit verbessert.
Trotzdem muß ich demnächst etwas tun... Öhlins....?
-
Zurück zum Thema, die AT ist handlich.
In meiner Ecke gibts viele Täler und solch untergeordnete Straßen, da macht die AT richtig Spass.
Bei der FW-Einstellung habe ich auch kein Pendeln etc., mit Topcase und vollem Ornat wäre das sicher anders.
Drum, ein Muli handelt sich anderes wie ein Rennpferd.
Gruß
Th
Wer kein Vergleich hat kann nur sein eigenes Motorrad beurteilen.
Da hilft auch vorne runter und hinten hoch nicht bei der Beurteilung weiter.
Die Twin ist handlich, aber es gibt deutlich handliche Modelle siehe z.B. RD03.
Das lässt sich nicht leugnen, es ist einfach so. Oder Fahre mal eine Domi, kommt dir vor wie Fahrradfahren, ist aber keine Reiseenduro und somit nicht wirklich vergleichbar.
Gibst du deine Werte ohne Fahrer/ Belastung an? Kann ja fast nicht anders sein bei 3cm Negativfederweg.
Messe mal deine Werte mit Belastung, dann wirst du so ziemlich auf meine Werte kommen.
Alles anzeigenIst das sicher? (Nur Apple?) Ich meine, dass irgendeine Mitforist die Händlerunterlagen eingesehen hat, und laut denen war auch eine Kopplung mit Android möglich???
Ich hatte mal ein Paar Tage ne GS. Da konnte man das Handy mit dem Display koppeln und hatte ein einfaches Navy. Und mit der entsprechenden BMW-App ließen sich, ähnlich wie mit der Kurviger-App schöne Routen finden. War für mich mit das Beste an der GS.
Auf meiner 2017er ist mit das egal, hab da ein fast perfektes Motorrad-Navi (Tom Tom 550) direkt im Sichtfeld und brauche das Display der BMW bzw. AT nicht wirklich.
Mein Navi kommt auch ohne Smartphone aus so wenn Mann möchte, die Displays brauchen aber die Phone Anbindung, dass alleine finde ich schon sch......
Verstehe nicht warum da nicht ein GPS-Chipsatz mit passenden Motorrad-Karten angeboten werden kann, so dass die Navigation auch ohne Handy funzt.
Aber wie auch immer, die neuen Modelle sind allemal gelungen und hätte ich meine nicht, wäre ich evtl. auch ein potenzieller Käufer der Neuen.
Unterm Strich muss mir mein Töff optisch gefallen und sich gut fahren lassen und das erfüllen sie beide mit Bravur.
Alles anzeigenIch liebe meine 2017er und habe dieser einige Modifikationen der 18er Modelle zukommen lassen. Bis auf den Fehlkauf Auspuffanlage 18er, eine gute Entscheidung für mich.
Wieso war der Endtopf der 18er eine Fehlinvestition?
Alles anzeigenEben das meinte ich. Wenn Du schon solo am Limit bist, was machst Du dann mit 60 kg Sozia + 30 kg Gepäck?
Ich habe 90kg und mit vollem Topcase (15Kg alles zusammen) komplett mit Gepäckrolle (ca. 10 kg mit Schlafmatten und Zelt), also ca. 125Kg Zuladung.
So fahre ich von den 42 möglichen Klicks minus 10 von der vollen Federvorspannung.
Dann habe ich ca. 6-7 cm Negativfederweg, was völlig ok ist. Mit meiner Frau die in voller Montur ca. 50kg wiegt spanne ich voll vor und komme
auf 7- 7,5 cm inclusive Topcase. Auch das finde ich noch O.k..
Für die ganz große Tour mit Sozia und drei Koffern usw. könnte es daher eng werden
Bisher habe ich es aber noch nicht ausprobiert, da sie längere Touren mit ihrem eigenen Möpp fahrt und mir sogar Gepäck abnimmt
Würde sie bei mir mitfahren, wäre wohl ein Austausch der hinteren Feder notwendig. Vorne kann man ja noch etwas vorspannen und die Druckstufe
leicht zu machen.
Ach ja, meine bleibt bis Tacho 230 absolut stabil, da wackelt nichts und sie ist sogar noch einigermaßen handlich im Vergleich zu meiner RD03 die von alleine
in die Kurven fällt ![]()
Alles anzeigen
Ja genau, jetzt ist Honda Schuld, es wird immer besser...
Was mir überhaupt nicht gefällt ist versteckte Werbung. Dieser gesamte Thread kommt mir vor, als ob für diesen Reifen bzw. Hersteller Werbung gemacht werden sollte. Und:
Wir haben hier in D das Recht auf freie Meinungsäußerung. Und ich bin eben der Meinung das ich dem Hersteller keine zweite Chance geben werde. Nicht mehr nicht weniger, ich wollte damit niemand beeinflussen.
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Versteckte Werbung?
Vielleicht solltest du die Überschrift lesen, dann weißt du warum es in diesem Thread um einen Dunlop Reifen geht
Aber eigentlich ging es um einen neuen Reifen, der leider nicht für Europa gelistet ist und damit hat das Thema jetzt auch ein Ende für mich.
Alles anzeigengenau,
einmal schlecht immer schlecht
Hat was mit vertrauen zu tun, nicht was Du schreibst, zum rumtragen um die Kurve braucht man
Kein Verzrauen. Aber Hauptsache irgend ein Müll schreiben.
Mike
Stimmt, dass hat was mit Vertrauen zu tun.
Ich traue mich mit dem Reifen zu fahren und komme mit ihm sehr gut zurecht.
Kein Reifen schafft den Spagat in allen Bereichen mit 100% zu punkten.
Aber es gibt Reifen die dem Einem liegen und dem Anderen eben nicht.
Was mir aber nicht gefällt ist eine/deine allgemeine Hetze gegen einen Reifenhersteller der eigentlich nichts dafür kann. Honda war die Stabilität beim Fahren und das Bremsen sehr wichtig und Dunlop hat laut Lastenheft geliefert. Nassgripp und Handlichkeit war wohl nicht so wichtig für Honda.
Jeder Reifen der auf den Markt kommt bereichert unsere Motorradwelt, auch wenn es NUR ein Dunlop Reifen ist.
Alles anzeigengenau,
einmal schlecht immer schlecht
Hat was mit vertrauen zu tun, nicht was Du schreibst, zum rumtragen um die Kurve braucht man
Kein Verzrauen. Aber Hauptsache irgend ein Müll schreiben.
Mike
Oje,
beim Rumtragen kommt er nicht ins Temperaturfenster, wahrscheinlich dein Problem
Oje, Schei....., schon wieder Müll geschrieben ![]()
Alles anzeigen
Was soll man bei der geballten Kompetenz noch erwiedern, ausser das ich mit dem gp qualifier wirklich schnell unterwegs war auf meiner R und der trailmax auf der gs in Sachen handling dem ta2 in nichts nachstand, ausser die miese Laufleistung. Ich gehöre ja zur Sorte die jeden neuen ins Schema passenden Reifen testet ( so 4-5 Sätze sind’s schon im Jahr), also was weiß ich schon
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lass sie doch einfach jammern
Man muss es ja nicht so ernst nehmen ![]()
Alles anzeigen
Vorurteil gegen Dunlop?
Ich hatte zumindest meine Bedenken nach dem Lesen der zahlreichen Erfahrungsberichte.
Meine neue Twinni hat als Erstausrücstung den berüchtigten (verbesserten) Dunlop mit der "W" Kennung drauf und kann mir nach 1450km zumindest ein kleines Urteil erlauben:
-Wetter Trocken und 10-20 Grad :
In allen Situationen gutes Fahrverhalten
-Wettter richtig nass 8-9 Grad, Windböen >65km/h, Spurrillen auf der A99 / A8 um München. Also das volle Prgramm:
Sehr stabil, keine Versetzer, kein Rutschen, Traktionskontrolle auf Stufe 4 und alles bene!
Hätte ich nach den ganzen Erfahrungen jetzt nicht unbedingt so erwartet!
Mich hat es beruhigt. Ein neuer Reifensatz kann also doch etwas warten.
VG
Bernd vom Tegernsee
Sehe ich genau so,
fahre mittlerweile die dritte Garnitur, weil Forums-Mitglieder die Reifen verscherbeln
So günstig und gut bin ich noch nie gefahren.
Hat jemand noch Reifen über?