Der Kniewinkel mag für größere Fahrer bequemer sein, hinsichtlich Sitzkomfort und Sitzposition empfinde ich keine Vorteile der AT.
Beim Motor geht es auch nicht unbedingt um Mehrleistung, eher um den Charakter. Die fehlende Motorbremswirkung bei der AT stört mich sehr, dass ist (für mich) beim Yamaha-Motor deutlich besser.
Das Fahrwerk der AT ist komfortabler, dafür bietet sie nicht dieses Vertrauen bei Kurvenfahrt (hängt natürlich auch an den schmalen Reifen).
Alles anzeigen
Beim Charakter des Motors muss ich dir recht geben, aber durch das DCT fällt es mir nicht so auf.
Die fehlende Motorbremswirkung ist mir nicht negativ aufgefallen
Bei Kurvenfahrt vertraue ich den "schmalen Reifen" voll und ganz, mehr als am Fußrastenausleger streifen geht ja sowieso nicht
Da ich seit Anfang an Enduro fahre weiß ich, daß die Reifen halten und habe vollstes Vertrauen.
Ich empfinde die Reifen der Tracer eher zu breit, die laufen z.B. jeder Spurrille/ Verwerfung hinterher.
Wie du siehst zwei grundverschiedene Meinungen die hier aufeinander prallen.
Ich finde sie insgesamt unharmonischer als die Twin, aber das ist vermutlich auch Geschmackssache, beide Möpps sind gut.
Zitat von Alpentier
Bin gespannt, ob der Kurvensensor dem DCT auf die Sprünge helfen kann.
Die Probefahrt wird's zeigen.
Alles anzeigen
Mein 2017er Modell erkennt berauf, bergab (Beschleunigen/Bremsen).
Das DCT schaltet die Gänge bei starker Schräglage sanfter.
Woher kann das DCT wissen, dass ich am Limit um die Kurven fahre?
Ist natürlich alles Neu bei der 1100er