Alles anzeigenNun, die Mehrzahl finde ich da jetzt nicht angebracht.
Dieses ruckeln und die schlechte Gasannahme hatten/haben bei der 990er auch viele andere ... viele haben sich damit arrangiert. Manche meinen sogar, wenn man damit nicht zurecht kommt, sei man ein schlechter Motorradfahrer. Kann man ja im LC8-Forum nachlesen ... diesen Blödsinn. Ansonsten läuft die 990er bis jetzt ohne Auffälligkeiten.
Bei der CRF, die de vielen Garantiefälle sind vielleicht auch dem ersten Baujahr geschuldet. Korrodierende Speichen, nicht bzw. nicht richtig funktionierende Lenkerarmaturen ... das haben viele der Mj16 u. 17-Besitzer auch. (Wobei ich nach wie vor nicht einsehe, dass ich als Käufer des ersten Mj mit weniger Qualität zufrieden sein soll wie jener, der das vierte Mj kauft - und vielleicht sogar weniger Geld bezahlt wie ich - aber das ist eine andere Geschichte...)
Der Motor inkl. DCT läuft bei mir bis jetzt auch ohne Auffälligkeiten ... die ungeplanten Werkstattaufenthalte waren halt lästig und nervig.
Und meine anderen 4 Motorräder laufen ohne Auffälligkeiten ... und wenn ich mir eine >20 Jahre alte Baustelle kaufe, dann weiß ich ja im Prinzip auf was ich mich einlasse ... da kommt ja dann die Freude am Schrauben und Basteln.
OK, dann hattest du einfach a bisserl Pech mit deiner SD04.
Ist das jetzt so korrekt formuliert
Ich habe das 2017er Modell SD06, da scheint alles i.O. zu sein.
Keine kaputten Armaturen, Speichen, Lack, Hoppeln usw. alles i.O..
Da einzigste was mir das letzte mal vor dem Waschen aufgefallen ist, ist dass sie jetzt leicht schwitzt am
Limakabel/Gehäuseausgang. Werde das noch beobachten, da muss wahrscheinlich der FHH mal ran.
Ist aber kein großes Ding, hat ja schon ein paar km hinter sich und eh bald wieder Inspektion.
Ja, dass mit den alten Kisten ist so ne Sache, meine RD03 hat jetzt 31 Jahre auf dem Buckel, muss aber sagen, dass sie dafür noch Top ist und leider keine Freude beim Basteln aufkommt.
Weil die alte Lady einfach nichts zum Basteln hat