Alles anzeigenDiese Art von Einzeiler ist keineswegs besonders originell, die gibt es in jedem Forum zuhauf. Auf detaillierte und hilfreiche Informationen folgen Kurzkommentare, die intellektuelle Überlegenheit bzw. Wissensvorsprung suggerieren. Macht nicht viel Arbeit und man fühlt sich zur geistigen Elte gehörig. Der Nutzen für die Forumsteilnehmer bleibt allerdings überschaubar. Oder kommt da vielleicht noch etwas?
Klingeln (Ereignis ohne Zündfunke, Selbstentzündung) oder eigentlich, dass Beschleunigungsklingeln oder Hochgeschwindigkeitsklingeln tritt unter Vollast auf, Klopfer (Ereignis mit Zündfunke) enstehen bei plötzlicher Volllast aus dem Teillastbereich bei niedrigen/ mittleren Drehzahlen. Das eine hörst du Klingeln das andere Krachen oder Hämmern.
Die Ursachen wie die Geräusche entstehen sind unterschiedlich und wurden z.T. hier schon für das Klopfen sehr gut beschrieben. Allerdings muss man unterscheiden zwischen Klopfer und Superklopfer, letztere
sind tödlich für den Motor. Jeder Moderne Motor klopft etwas, da er ausgereizt wird, was ihm aber nicht schadet..............
Wenn du mehr zu diesem Thema wissen willst kann ich dich gerne in deinem Wissensdurst unterstützen.
Aber bitte lass den Quatsch mit der geistigen Elite oder Wissensvorsprung sein, es wird immer Menschen geben die mehr wissen als du oder ich und das ist auch gut so.
