Beiträge von Alpentier

    Kommt immer darauf an was man kauft.

    Im allgemeinen bekommt man Beläge mit KBA-Nummer, die verhalten sich ähnlich wie die Originalen.

    Ich habe aber auch schon Racing Beläge gefahren ohne KBA Nummer und die Bremsen deutlich heftiger.

    Derzeit habe ich die Zugelassenen TRW Sinter drin, die gehen auch ordentlich zur Sache ohne zu aggressiv zu sein.

    Ein leises Heulen ist wohl okay, aber falls es bei dir extrem heulen sollte ist mit der Verzahnung, Wellen oder Lager etwas faul.

    Das würde ich mal überprüfen lassen.

    Was auch noch einen Einfluss hat sind Motorschutzwannen die montiert wurden.

    Ich habe z.B. eine von Bumot, damit hört man alles deutlich lauter was von Motor und Getriebe so kommt.

    Bei der 21er kann mann soweit ich weiß auch die Motorbremse einstellen, versuche es mal mit weniger.

    Bei mir ist es umgekehrt, ich brauche vorne mehr als hinten, komme aber auch so um die 7500 bis knapp 10000 km mit einer Garnitur.

    Je nach Fahrweise :wboy:

    Bin Früher auch schon viel Dunlop gefahren, war auch Erstausrüsten auf der -XRV, die Reifen waren nicht schlecht und mit den Mitbewerbern vergleichbar bis ein Metzeler Tourance oder der Michlin Anakee rauskam.

    Laut Dunlop ist der Dunlop Trailmax D610 ein reiner Erstausrüstungsreifen, der auch ausschließlich auf der Honda Africa Twin verbaut wurde.

    Und dieser taugt bei Regen und Kälte nichts, die spätere W Variante war schon besser aber noch weit von der Performance eines Meridian entfernt.

    Sorry, hab erst jetzt den Beitrag gelesen.

    Dieser Auspuff ist sehr kernig und aufdringlich, habe ihn wegen des schlechten Gewissens verkauft.

    Zudem hatte er schon nach kurzer Zeit Rost angesetzt.

    Fahre seit drei Jahren ca.100tkm den Akrapovic und bin sehr zufrieden.

    Kenne keinen solchen Dauerlauf für Motoren:lachen:

    Es gibt Dauerläufe die Ausfall orientiert sind und welche die Kunden orientiert sind, aber keiner geht über 150tkm.

    Auch früher nicht, zumindest nicht in den letzten 30Jahren.

    Auch die Blickführung im Gelände sollte im Streckenverlauf liegen und nicht vor dem Vorderrad.

    Ist leider ein verbreiteter Fehler, der die Geländefahrt zum Eiertanz macht.

    Dein 21 Zöller verzeiht vieles, da kannst auch gerne mal über einen größeren Stein wuseln ohne das du Gefahr gehst zu Stürzen.



    Mit der Blickführung ist im öffentlichen Straßenverkehr schon die halbe Miete eingefahren, aber auch das muss geübt werden.

    Genau das ist das Problem von Domi-CH, als Wiedereinsteiger mit diesem Brocken von Motorrad.

    Üben und ausprobieren und sich einen erfahrenen Instruktor suchen der zeigt was geht, wäre die andere hälfte der Miete.

    Hatte ich auch im Verdacht, aber bei mir quietscht es auch wenn der Motor noch nicht anläuft.

    So als würde der Freilauf rutschen.

    Das kann aber nicht sein, da er sonst relativ schnell verschleißen würde.

    Also kommt das Geräusch von wo anders her.

    Mein Hondahändler meinte damals es wäre normal.

    Das Geräusch von der Kathi (Adventure 950/990) kenne ich auch, das klingt viel ungesünder und ist deutlich lauter.

    Aber da rasselt und klackert es sogar noch nach dem Anlassen :)