Beiträge von Alpentier

Das ist völlig normal, hat meine seit Anfang an.

Hallöle,

muss dieses Thema nochmal aufgreifen weil hier dargestellt wurde, dass die DCT Variante unter 2000 RPM beim Anfahren einkuppeln würde. Es war vorher nie relevant für mich, hab aber aufgrund dieser Aussage mal darauf geachtet.

Frage nur nach, weil meine mit knapp 3000U/min unter Volllast losbraust.

Weiß jetzt aber nicht ob das normal ist oder mein Kupplungspaket aufgrund der Km schon zuviel Schlupf produziert.

Ist das bei euch auch so?

Im Automatikmodus kann jederzeit manuell eingegriffen werden.

Warum Fußhebel wenn es mit Zeigefinger und Daumen so toll klappt?

Das sind organische Beläge, die können der Scheibe nicht viel anhaben.

Bei Sinterbelägen wäre ich bei euch aber das bisschen Bremsen beim Rangieren würde den Scheiben auch nichts ausmachen.

Wie auch immer, ich hab noch die ersten Beläge drin, benutze die Bremse aber äußerst selten im Betrieb.

Bei der 1100er würd ich ihn auch nicht holen wollen, da gibt es leichtere und günstigere.

Viel Leistung kann man heutzutage eh nicht erwarten, hab meinen für die 1000er gekauft, weil mir der Originale vom Sound und Optik nicht gefallen hat.

Ist keine schlechte Idee.

Aber bis es soweit ist ein kleiner Tip.

In engen Linkskurven einfach mit der Fußbremse stabilisieren

und in engen Rechtskurven den Handbremshebel für die Hinterbremse greifen und damit stabilisieren.

Wirkt Wunder.

Es haben schon welche aus dem Forum den Hebel so umgebaut das er leichter greifbar ist.

Mit so einen Hebel geht das dann auch einfach in beide Richtungen.

:wheelieat:

Warum so empfindlich, es ist keine Stichelei, war nicht als solche gemeint deswegen auch ein Winke-Smiley.

ach, deswegen hast du uns so ausführlich erklärt, wie ei DSG funktioniert und das du alle Fahrzeuge mit Automatik fährst aber die Twinni lieber schalltest :wboy: