Selbstverständlich kannst das Öl verwenden.
Beiträge von Alpentier
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Dann scheint das Abwürgen doch zu gehen.
Ist mir bisher noch nicht passiert, fahre aber eine SD06 mit Kabelzug.
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Doch!
Abwürgen hab ich zweimal geschafft.
🤪
Wie soll das bei DCT gehen?
Denke es war ein Ausgeher (Fehlzündung in den Luftfilterkasten), dieser wurde hier im Forum schon beschrieben.
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Diese Rißbildung nur nicht so extrem zeigt mein aktueller Meridian auch nach 5000km am Vorderrad.
Liegt wohl an der Raggnamanie
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Das gleiche Argument habe ich von anderen Reifenherstellern auch schon bekommen
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ich hatte ja 2018 als ich meine AT in Empfang genommen habe auch das Problem mit dem Hoppeln gehabt, Schon damals hatte ich keinen Honda Händler der das Problem in Griff bekam, immer die Aussage "ist bauartbedingt".
Hallo Lion,
das heutige Hoppeln/ Hubbeln kommt hauptsächlich zustande, weil die USD Gabeln zu steif sind. Wenn dann ein Höhenschlag in der Reifen/Felgenkombi auftritt gehts auch schon los. Auch Anregungen von der Straße werden eingeleitet durch das Losbrechmoment der Gabel.
Bei herkömmlichen DSD Gabeln spielt vor allem letzteres eine untergeordnete Rolle. Sie federt Bauartbeding kleinere Anregungen mit ihren langen und dünnen Standröhrchen einfach weg ohne das sie tatsächlich einfedert. Gut zu erkennen bei der alten Twin, die Gabel zittert sich förmlich einen ab, die USD Gabel ist dafür zu steif ausgelegt. Das meinte er mit Bauartbedingt.
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Auf dem Konus gespannte Felge = Trotz 0gr nur eine Wiederholgenauigkeit von +/- 10gr wegen Spannfehler (egal ob Wuchtmaschine oder Wuchtbock)
"Genauigkeit 0gr" - theoretisch ja.. praktisch viel zu zeitaufwändig i.d.R. wird alles mit weniger als 10gr Unwucht als 0 auf dem Display dargestellt
Höhenschlag von bis zu 1mm (nur Felge) = normal, unter 0,5mm eher Ausnahme (nicht außen gemessen sondern im inneren der Felge am Reifensitz)
Höhenschlag des Reifens bis 2mm (gemessen an der Rundlauflinie)
Warum dynamisch wuchten.... anderen wuchten ja auch nur statisch....
Gutes Auswuchten ist ok, matchen bei mehr als 30gr ist auch ok, aber zum Thema "Hoppeln" kommt es auf den Rundlauf der Rad/Reifen Kombination an und da werden Toleranzen insbesondere von Reifenhändlern, aber auch den meisten Motorradhändlern recht großzügig beurteilt..... wegen eines Höhenschlages von 1mm mach ich doch nix, ist ja alles weit innerhalb der
Habe fertig wenn die Wuchtmaschine 0 Gram anzeigt. Ob das dann 0 Gram oder nach erneuten Aufspannen 5 Gram sind juckt mich nicht weil es danach funktioniert und keine Beschwerden aufkommen. Bis 2mm Höhenschlag gibt Dunlop z.B. beim Meridian als normal an, wobei ich dann schon versuche weniger rauszuholen, was aber immer seltener gelingt da auch die Reifenhersteller an allen Ecken sparen.
Aber auch bei den Felgen wird gespart.
Eine Felge die krum ist und schlecht verschweißt ( z.B. einseitiger Höhenschlag) bekommt keiner mehr richtig rund, deswegen werden sie immer öfter einfach ausgetauscht als stundenlang zu versuchen sie einigermaßen rund zu bekommen. Gerade wegen der Gewährleistungsansprüche würde ich da sehr vorsichtig sein.
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Mahlzeit,
ja die Gabelbrücke lösen, da hast Du Recht!
Wenn die Holme unten raus rutschen, ist die Gabel garantiert spannungsfrei!
Und die Reihenfolge des gesunden Menschenverstandes, mit der Du die Achsschrauben anziehst, mußt Du uns noch mitteilen.
Das mit auf's Gramm wuchten, mußt Du auch noch erklären, wie das gehen soll, bzw. mit welcher Maschine!?
Gruß
Th.
Wuchtmaschinen runden auf oder ab,
Wenn 0 Gramm auf dem Display stehen habe fertig, nicht bei 5 Gramm.
Erst Achse anziehen dann Klemmung festziehen fertig, wo soll jetzt das Problem liegen, anders geht's nicht.
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Hallo Olli,
Glückwunsch, scheinbar gibt es noch Werkstätten die Ihr Handwerk verstehen.
Gabel nicht verspannt und den Reifen möglichst rund montieren.
Manchmal ist es ganz einfach.
Hast Du mal geschaut, wie groß der verbleibende Höhenschlag ist, in cm ?
Gruß
Th
Um eine Gabel ordentlich zu entspannen muss auch die Gabelbrücke gelöst werden.
Er sprach nur von der Reihenfolge der Achsschrauben und die kann bei gesunden Menschenverstand nur in einer Reihenfolge
angezogen werden.
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Das ist die Mindestanforderung beim Reifentausch, so wird das bei uns immer gemacht
Montieren, Matchen falls notwendig und auf null Gram wuchten ist Alltag.
Mit Drehmoment anziehen in der richtigen Reihenfolge ist Standard.
Kenne auch keine andere Werkstatt die das anders macht.