Beiträge von Alpentier

    Bei meinen Daytonas GTX mache ich seit über 10Jahren nichts drauf, die sind dicht.

    Hast du keine Membrane?

    Die Schaltpunkte über die Drehzahl sind auch anders definiert.

    Fahr mal in den Kreisverkehr langsam mit D rein und dann nochmal in D + Gravel aktiviert.

    Nur in D fast unfahrbar weil sofort hoch geschalten wird und du dann mit 2000U/min rumzuckelst.

    Mit D und Gravel wird die Drehzahl im selben Gang gehalten ohne hochzuschalten, ähnlich wie im S1 :wboy:

    Auch wenn der Online-Händler ihn falsch gelagert hätte, was ich nicht glaube, wäre dieser verantwortlich und muss ihn zurücknehmen.

    Mein Online-Händler hat mich einen Reifen mit Höhenschlag direkt an den Hersteller/ Vertrieb liefern lassen.

    Dieser wurde dort ausgerollt und der Höhenschlag war Geschichte als ihn zurück bekam.

    So einfach kann das sein obwohl ich ihn selbst montiert hatte.

    Der Karo Street ist bei Nässe mittelmäßig, da gefällt mir persönlich der CTA3 besser.

    Noch besser ist der Meridian, im Trockenen dem CTA ebenbürtig bei Nässe legt er die Latte noch höher.

    Das ist aber meine Meinung (normal bis sportlich- und Vielfahrer), ist wohl bei jedem anders.

    Keiner der Reifen die hier aufgezählt wurden sind wirklich schlecht.

    Bridgestone Adventure Trail AT41:

    das leichte Schaukeln ist nicht normal, ich hatte das nicht.

    Wäre das während der Homologation aufgetreten, hätte der Reifen für die Twin keine Zulassung bekommen.

    Falls du Topcase Fahrer bist, würde ich es mal ohne probieren, sollte das überhaupt nichts helfen:

    Neu Wuchten, Matchen (Höhenschlag), Fahrwerkseinstellungen, Luftdruck etc.

    Ich hatte 2000 auch einen Meridian aufgezogen der ab 120Km/h das Pendeln anregte, ab 160Km/h wurde es dann angst einflößend,

    Habe es mit allem Möglichen probiert, was auch die Schwächen eines Reifens retuschieren kann. Aber erst als ich einen Neuen bekommen hatte war es weg.

    Meine 6er hatte keine Stabilisierung, habe mir deswegen die 7er zugelegt. Die 8er hatte dann eine noch bessere Stabilisierung aber ein schlechteres Gehäuse. Ab der 9er wurde nicht mehr so viel Wert darauf gelegt.

    Finde die 7er für Aktionaufnahmen am besten, dort kann man wenigstens noch den Linsenschutz tauschen.

    DCT Version gekauft ohne Probefahrt, dachte ca. 50% der Fahrer werden schon wissen warum sie es mögen.

    Also gekauft und ca. 100km vom FHH Nachhause gefahren mit einem Grinsen im Gesicht wie ein Schulbub der am ersten Tag seine Schultüte ausräumt :wboy:

    Die ersten 1000km ständig versucht zu Kuppeln und zu Schalten, ganz schlimm wenn man an eine Kreuzung gefahren ist um anzuhalten Reflexe die erstmal abgestellt werden mussten.

    Heute würge ich nach dem Wechsel zum Schalter fast jedesmal erstmal an der Ampel den Motor fast ab, weil ich das Runterschalten vergesse :lachen:

    Ich fahre beide Versionen gerne, habe mich aber mit der Zeit sehr gut auf die DCT Variante eingeschossen.

    Nehme jetzt für lange Touren grundsätzlich die DCT Variante aber auch um täglich in die Arbeit zu fahren.

    Die Schalter bleiben immer häufiger in der Garage stehen, denke es ist einfach Bequemlichkeit die sich mit der Zeit breit macht.

    Ist ja im PKW bereich auch so ähnlich, man sagt ja nicht umsonst: einmal Automatik immer Automatik :auto-layrubber:

    Genau so ist es, deswegen habe ich auch lineare Federn verbaut :handgestures-thumbupright:

    Du kannst ihn nicht mit dem Erstausrüster-Reifen der Twin vergleichen.


    Ich fahre jeden Tag, bei jedem Wetter außer bei liegendem Schnee.

    Der Reifen ist auch bei 3 Grad und morgendlichen Nebel nach ein paar 100m bereit für gute Schräglagen

    und das obwohl die Straße feucht ist. Natürlich ist der Gripp dabei nicht so wie bei trockener Straße bei 25 Grad, aber völlig ausreichend.

    Der Reifen vermittelt kein holziges Abrollen, so wie es bei anderen Reifen die nicht auf Temperatur kommen der Fall ist.

    Sondern er schmeichelt eher mit guter Eigendämpfung, Zielgenauigkeit, leichtem Handling und vor allem auch nach sehr kurzer Zeit mit vertrauenswürdigen Grip.

    Bin z.B. heute Morgen bei 2 Grad losgefahren und habe auf meiner Strecke sofort forciert obwohl es leicht feucht war.

    Keine Rutscher, einfach Fahren und sich auf den Verkehr konzentrieren.

    Und genau das ist es warum der Reifen sogar bei schlechtem/ kalten Wetter noch Spaß macht.

    Ich habe mit dem Meridian das Gefühl, dass er schneller in seinen Arbeitsbereich kommt.

    Ich beschreibe hier aber nur mein Empfinden und natürlich sind das nur Nuancen, nicht das der CTA3 bei Kälte und Nässe nicht fahrbar wäre, auch er gefällt mir aber gefühlt bietet der Meridian eben das Quäntchen mehr Vertrauen und Sicherheit.

    Sehe ich auch so.

    Sind im trockenen vergleichbar, im Regen legt der Meridian noch eine Schippe drauf.