Bester Drehzahlbereich bei der AT

  • #31

    Ich fahre DCT meist in S1, und bergauf-bergab manuell, weil ich nicht wil, dass in einer Kurve geschaltet wird (2018-Modell).

    Oft greife ich aber auch beim Flachlandfahren zu Zeigefinger und Daumen (Motorbremse), weil ich nach Gehör fahre und das DCT nicht immer den gleichen Schaltpunkt findet wie ich.

    Wichtig war mir zu Beginn meiner AT-Karriere die Einsicht, vor dem Überholen ein, zwei Gänge runterzuschalten, damit genügend Dampf da ist und du nicht auf der Gegenfahrbahn hängen bleibst. Bei Gegenverkehr ziemlich wichtig.

  • #33

    Wie das geht kann ich dir auch nicht genau beantworten, aber ich hab das auf dem TET in Italien auch 2 mal geschafft :doh:

    Ich denke das hatte was mit dem Anfahren mit Fußbremse zu tun. :confusion-shrug:

    Es gibt nur 3 Gründe nicht Motorrad zu fahren:

    1. Lappen weg - 2. gebrochene Knochen - 3. kaputtes Moped

  • #34

    Als manueller Schalter habe ich den Link natürlich immer parat :shifty:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #36

    Die SD06 DCT schaltet auch hoch im manuellen Modus, anscheinend entgegen der neueren Varianten. Dauert zwar etwas aber dann schaltet das DCT. Ist mir schon mal passiert.

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #37

    Schon mal passiert?
    D.h. Du warst längere Zeit im Begrenzer?

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #38

    Denke schon.

    War im manuellen Modus,

    Hat halt so komisch geruckelt bei hoher Drehzahl und Beschleunigung war weg.


    Ich mein das war schon mit der AT und nicht mehr mit der NC750x, die ich davor hatte.

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #39

    na dann.
    ich bleib dann nicht in dem Gang.
    für den nächst höheren braucht der Zeigefinger nur einmal zucken.
    der anschluß mit genug drehmoment ist sicherlich da.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

    Einmal editiert, zuletzt von Amba Merlinson () aus folgendem Grund: wobei, auch Tony Bou läßt bei AT-prügeln den Begrenzer schon das ein oder andere Mal arbeiten. https://youtu.be/yPLJn3IygAg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!