Beiträge von kayman

Mein Abschlussfoto von der Abenteuertour mit den Bremen und Umzulern.
    Hat Spaß gebracht und es waren doch einige, die sich getroffen haben.
    Ein paar haben sich dann noch bis Bremerhaven durchgeschlagen,
    wo es am Fischereihafen dann noch einen Imbiss gab.

Im Hintergrund die "Gera", ein Museumstrawler, den man auch besichtigen kann.

P1000751.jpg

AT / 1100 / Schaltung / Alleine / 95/05 / Metzeler Karoo Street, Erstbereifung ab Werk

Der Reifen war drauf, ich bin sehr zufrieden damit, also kommt er wieder drauf, wenn es soweit ist.

Nö, die Bügel sind von Honda, aber da sind so viele Strapsen dabei, das müsse doch irgendwie funktionieren.
    Wenn es gar nicht geht, dann Pech, muss ich sie zurückschicken.
    Am Wochenende probiere ich da mal mit rum.

Ich habe mir Jacke und Hose von Halvarssons gegönnt.

Das ist eine Marke aus Schweden.
    Das Leder ist wasserdicht mit einer Membrane, die Dryway heißt
    Dazu soll das Ganze atmunsgsaktiv sein und bei Hitze nicht so heiß werden.
    Ich hab noch Textilklamotten von Rukka, die zieh ich kaum noch an.
    Leder ist halt extrem abriebfest und irgendwie cooler ist es letztlich auch :lachen:

Nun will ich auch kurz etwas zu dem Thema beitragen.
    Die Tage sprach ich meinen FHH auf die Verlängerung an und er riet mir schlichtweg davon ab.
    Er meinte, das Kleingedruckte schließe so viele Sachen aus, dass es sich für mich als Kunden einfach nicht lohnen würde.
    Dann beschrieb er mir einen Fall eines Kunden, bei dem sich herausstellte, dass er seinen Schaden faktisch nahezu komplett selbst bezahlen musste. Ich vermute mal, dass es für die Werkstatt auch einen ziemlichen Aufwand darstellt, sich mit der Arroganz und dem genervten Kunden auseinanderzusetzen.
    Ich kann mit der Aussage sehr gut leben. Seit 1998 fahre ich Hondas und hatte auch noch nie den Fall, dass eine Garantieverlängerung nützlich gewesen wäre.
    Ich habe dafür wieder das "Rundum-sorglos-Pflegeangebot" gebucht und ich denke mal, damit laufe ich (das Mofa) sehr gut.