Beiträge von Mogli

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    Ich habe das CTEK-Ladekabel direkt an der Batterie angeschlossen und der Stecker liegt sicher im "Bordwerkzeugfach" vor der Batterie.

    Der Nachteil an dieser Methode ist natürlich das man immer das Bordwerkzeugfach öffnen muss (Inbus) um an den Stecker zu gelangen sowie ein ca 5mm grosses Loch in dieses Werkzeugfach gebohrt wird.

    Auch für das Bordwerkzeug sollte ein neuer Platz gefunden werden wenn man es denn permanent mitführen möchte, was in meinem Fall einfach war, weil ich immer mit einer kleinen Enduristantasche auf dem Heckträger fahre.

    Der Stecker wird nur während der Überwinterung genutzt und somit stellt das kein grossen Aufwand für mich da immer das Fach öffnen zu müssen.


    Gruß

    Tommi

    ..die linke Schaltereinheit..., na klar immer mein Problemfach! Doch! Es kommt noch schlimmer!

    Na, toll! Habe mich schon auf meinen Dr. AT(AS) gefreut und nun kommst du mit solchen Prüfungsaufgaben :handgestures-thumbdown::doh:! OK, werde im kommenden Winter vor dem Fernseher das korrekte Blinken ohne zu Hupen üben... :techie-studyingbrown::pray:

    - VFR war ein absoluter Fehlkauf, nach 3000Km wieder verkauft wegen Sitzhaltung (Hatte die XX vorher in die ungesunde maximalen Schräglage gebracht, seitdem ist mein Schultergelenk ein Sondermodel vom Chirug...). Motor hatte gefühlt nie die versprochene Leistung gebracht.

    - Crosstourer mit dem DCT der ersten Generation im 2 Personenbetrieb im Gebirge nicht das Gelbe vom Ei, Sitzhaltung völlig OK. Bemerkt das ich für mein persönlichen Fahrstil eine Kupplung bevorzuge. Sehr schwer und im Vergleich zur AT sehr unhandlich. Serienfahrwerk das schlechteste was ich bisher hatte, kein Vergleich zum AT.

    - GS ein sehr schönes Fahrzeug (Hatte die Adv), nachdem meine Frau ihr eigenes Motorrad fährt und ich keinen vollwertigen Soziusplatz für längere Reisen mehr benötigte sollte etwas sportlicheres her. Der Boxer gefällt von der Leistungscharakteristik her, finde aber den Twin der AT noch besser, völlig unaufgeregt und tiefentspannt. Sitzkomfort erstklassig, besser als bei der Serien AT. Schwer. AT EERA um längen besser individuell einzustellen.

    - RS eigentlich keine so rechte Meinung darüber, wenn ich sie beschreiben sollte würde ich sagen langweilig. AT ist vielseitiger und weil der Motor der gleiche ist wie in der GS gilt damit auch das gleiche. AT EERA um längen besser individuell einzustellen.

    - XR Sitzhaltung auch erst nach umbauten (wie auch bei der AT!) OK. Reißt ab 8500 1/min an wie die Hölle. Sehr hohes Drehzahlniveau, Vibrationen heftig, nach meiner Meinung nicht für die längere Reise geeignet. Die XR stresst den Fahrer. Nie wieder so einen hochdrehenden Motor. Die AT ist kein Vergleich was den Motor betrifft. Der Twin hat zwar erheblich weniger Leistung, aber so tiefentspannt serviert das ich nach über 300km Absteige und mich Frage wo denn nur die Zeit geblieben ist. AT EERA um längen besser individuell einzustellen.

    - KTM Das beste aus zwei Welten, eigentlich eine GS mit dem Power der XR. Drehmoment und Leistung im Überfluss, im Unterhalt ziemlich kostenintensiv. Der V2 ist eine Macht. Nach vielen KM mit meiner besseren Hälfte festgestellt das ich viel zuviel Leistung habe welche ich (für unsere Zwecke, also gemeinsame Reisen! ) eigentlich nicht nutze. Nur um ab und an mal "Die Sau rauszulassen" wozu zahle dann diese Unterhaltskosten? Die AT, wieder einmal, alles etwas entspannter. Fahrwerk und Sitzhaltung der KTM war für mich völlig OK sofern ich einige, sicher auch wenige kostenverursachende Veränderungen, vorgenommen habe. Was bleibt ist das Gefühl keine Honda gehabt zu haben. Die haben mich noch nie im Stich gelassen. Wenn eine KTM, nach der Garantie, ein größes Problem verursacht wird es extrem teuer. Ich wollte eben etwas mehr Vertrauen. Allerdings hat meine S@S mich nie enttäuscht in knapp 25.000Km . Hoffe mein "Mogli" bleibt eine echte Honda und fährt eigentlich immer.


    Gruß

    Tommi

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