Humor: Neuer Studiengang "Wartung und Pflege der AT 1000/1100"

  • #21

    Titel verteilen sich nach Arbeitsschwierigkeiten!:

    Anerkannte Schraubendreher AT (AS)- Räder ausbauen, Ketten spannen, Bremsbeläge hinten tauschen.

    Dr. AT(AS)- Stellmotor reinigen, Öl/Ölfilter-Luftfilter tauschen, Scottoiler/Navi/ anschließen, Bremsbeläge vorne tauschen.

    Prof. AT(AS)- Bremsflüssigkeit/ Gabelöl wechseln,

    Magister AT(AS)- Ventilspiel einstellen. ^^

  • #22

    Cool, bin ja bald in Rente. Aber in diesem Fall beginne ich noch mal ein Studium. Hoffentlich gibt's die AT(AS) Studiengänge auch iwo in der Region Schwarzwald-Baar-Bodensee :handgestures-thumbupright:

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #23

    Hast du denn auch die dafür nötigen Scheine zusammen? Grundvoraussetzung zum Studienbeginn sind die Scheine in:

    Richtiges Auf- und Absteigen, richtiges Motor starten und abstellen, DCT Fahrmodi wählen und natürlich die exakte Verbrauchsberechnung.

    Mit diesen Grundlagen sollte einem erfolgreichem Studienbeginn nichts im Wege stehen.

    von mir aus kann jeder machen was er will, nur nicht mit mir.

  • #24

    Oh Gott, ich musste am Wochenende schon nachsehen, wie die Uhr umgestellt wird!

    Da muss ich wohl zur Sonderschule für Lernschwache.

  • #25

    gibt's da nicht die Honda-Universität MSM Schwer in St. Georgen?:zwinker:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #26

    Fraglich ob ich alle Vorraussetzungen erfülle. Besonders das Auf-und Absteigen macht mir Kopfzerbrechen. Altersbedingt ertappe ich mich immer öfters dabei (fast immer ehrlich gesagt), dass ich bei ausgeklappten Seitenständer über die linke Fußraste auf-bzw absteige. Das dürfte es dann gewesen sein. Buhuu - dann kann ich ja nie richtig den Ölstand und den Kettendurchhang prüfen (echt). :snooty:


    Klar, die Uni in St. Georgen wäre mir mit Abstand am Liebsten. Aber ob die noch Studierende aufnehmen. Die beiden Professoren sind doch jetzt schon mehr als ausgelastet :think:

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #27

    Fang doch mit einer Fortbildung "light" an. Also erstmal den Schalter für das Fernlicht bedienen und wenn dann alle Elemente der linken Schaltereinheit sitzen, kann man sich an die rechte Seite wagen ... bis zum Startknopf.

    Die Fortbildung "light" endet mit der Praxisanleitung fürs Tanken. Nicht mit einem brennenden Streichholz reinsehen, ob noch genug drin ist!

  • #29

    Verwirr mich bitte nicht mit Fakten , ich bin alt:wgirl:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #30

    Nun ma nich so schnell mit die Pferde.

    Kann ich auch erleichterte Bedingungen erwarten beim H-Beläge wecseln ? Also erstmal nur die eine Seite bei der Hinterradbremse:/

    ähhmm, von links nach rechts? Bin ratlos:/



    :happy-smileyflower::happy-smileyflower::happy-smileyflower:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!