Alles anzeigenHallo Franz;
du musst nicht gleich angepi**t sein;
prinzipiell hast du recht--wenn es bei dir so einwandfrei funktioniert und wenn nur Kabelbinder und O-Ring minderwertig sein sollten.
Du kannst ja mal berichten wo du welchen neuen O-Ring gekauft hast.
Was mich noch interessieren würde;
was hast du für deinen Öler letztlich bezahlt, und hast du die Schlauchleitungen gekürzt oder ( was ich glaube auf dem Bild zu erkennen) in Schlaufen verlegt, um die ursprüngliche Länge bei zu belassen.
Diesbezüglich gab es hier unterschiedliche Aussagen / Empfehlungen.
Und nur damit du mein Interesse richtig einschätzen kannst; ich habe noch keinen Kettenöler verbaut, sondern brauche noch meine Vorräte an Kettenfett diverser Hersteller auf, würde aber dann ggfls. einen einfachen preiswerten Öler mit einfachem Selbsteinbau --nicht am Lenker! bevorzugen.
Insofern lese ich hier fleißig mit
Hallo Manfred
Danke für die Ermutigung
Zu Deinen Fragen:
- O-Ringe kaufe ich lokal in Bern bei der Firma Gobatec, da kann ich reinlatschen.
Es ist ein O-Ring mit 37 mm Durchmesser und 2.5 mm Dicke.
- der Oeler hat mich inkl. Porto für Versand in die Schweiz ca. Fr. 30.- gekostet
- Die Leitung kürze ich. Wird imho auch so in der Anleitung beschrieben. Ein Auslaufen gibts nur bei undichtem O-Ring oder Luftblase im System. Klar gibts ab und zu einen Tropfen auf dem Garagenboden.
Zum Wechsel des O-Ringes: dazu muss man den Federring, der innen in einer Nut sitzt, entfernen. Das gelingt kaum, wenn man den Federring nach aussen hebeln will. Daher mit einem kleinen Schraubendreher in der Mitte des Ringes ihn nach innen raushebeln. Danach kann eines der Ringenden mit einer Zange gepackt werden oder auch wieder mit dem Schraubendreher rausgehebelt werden.
Gruss
Franz