Cobrra Nemo 2 Kettenöler

  • #71

    .... vielen Dank für deinen Beitrag! Das ist es was ich mit meiner Nachfrage herausbekommen wollte :zwinker:


    "Baugleich" bedeutet eben nicht nur von der Optik her unverwechselbar , sondern eben auch in den vielen anderen Details .

    Damit ist auch geklärt das zumindest eure beiden China- Nachbauten nur billige Nachbauten sind und nicht das "Original unter anderem Logo". :roll:

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #72

    Freut zu lesen, dass alle mit dem Nachbau zufrieden sind. Werd’ ich mir auch mal zulegen.

    Mit welchem Öl betreibt Ihr euren Nemo ?

    Grüße :greetings-wavingyellow:


    Basti


    Honda ATAS ´19, Suzuki Hayabusa ´00, GSX-R 1100W ´94, Kawasaki Zephyr 750, MZ ETZ 250, GPZ 600R, CB 450N, GSX-R1100 (´89, ´92), XJR 1200, Kawasaki ZR-7S

  • #75

    Beim Nemo regulierst du ja den Druck selbst. Daher sollte es keine so große Rolle spielen.

  • #77

    Widerspruch: absolut unproblematisch in diesem Fall. Denk daran, dass das Getriebeöl sowieso für warme bis heisse Temperaturen vorgesehen ist. An der Kette wiederum läuft es "kalt".

  • #78

    Franz G

    Was war denn die Frage? Es ging doch um eine entsprechende Dosierung der Schmiermittel. Und auch Getriebeöl und Salatöl oder flüssige Butter oder was auch immer jeder auf seine Kette schmieren will... verändert seine Viskosität entsprechend der Temperatur. Von einer unterschiedlichen Schmier und Kriechfähigkeit mal ganz abgesehen. Und die Dosierung wird ja schließlich am Öler (in diesem Fall durch Unterdruck in Motornähe) durchgeführt. Da ist es völlig egal welche Temperatur am Ausgang vom Schlauch herrscht. Warum glaubst du, hat Scottoil 2 verschiedene Öle für seine Systeme?

    Aber wer es besser weiß soll machen was immer er denkt und fertig.

  • #79

    Ich nehme auch Getriebeöl 80W90, funktioniert prima. Die Dosierung muss man ausprobieren. Wenn die Felge und die Seitenwand des Reifens ölig werden wars zuviel, wenn die Kettenglieder nach der Fahrt metallisch blank sind wars zu wenig.

  • #80

    Glaube doch Du was du willst!

    Ich kann dir versichern, dass die Dosierung kein Problem darstellt, auch mit warmem Oeler. Und die Schmierung ist gut. Habe zwar die AT mit 24'000 km verkauft, aber die Kette war noch einwandfrei und musste während dieser Laufleistung jeweils beim Reifenwechsel nachgestellt werden. Ganze drei Mal...

    Jetzt bin ich raus hier!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!