Beiträge von Tyros

Gestern war ich an einer Tankstelle im Hunsrück. Etwa 10 Harley Fahrer hatten zum Glück schon getankt. Sie ließen sich ziemlich lange Zeit damit wieder weiter zu fahren. Bis der letzte von denen endlich seine Handschuhe und den Helm aufgezogen hatte,ließen die anderen mal schon die Motoren laufen und spielten mit dem Gas. Ich..glaube keiner hatte einen legalen Auspuff dran.

Die Tankstelle war geschwängert von invanalischem Lärm der mir dermaßen auf den Sack ging, dass ich die A...am liebsten umgetreten hätte mit ihren Böcken.

Gleiches habe ich eine Stunde später am MIttelrheintal erlebt. Auf der anderen Rheinseite fuhren 4 Harleys an der Loreley vorbei mit ihren Sch...Klappenauspuffe und beschallten die ganze Gegend und machten Krach für 10.

Aber andererseits sind mir auch einige andere Motorradfahrer aufgefallen die total Rücksichtslos mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit durch die Gegegend geballert sind.

Man muss sich keines Falls wundern das Motorradfahrer aktuell so in der Kritik stehen und uns allen Sanktionen drohen.

Als leidenschaftlicher Motorradfahrer will ich keine Sanktionen, kann aber die Gegeseite voll verstehen.

Beweisen doch täglich die berühmten 5 Prozent, dass Motorradfahrer unbelehrbare Raudis sind.

..natürlich bin ich bei meiner Einschätzung davon ausgegangen, das z.B bei einer 48000 Inspektion auch die Teile die dafür benötigt werden, wie Zündkerzen, Luftfilter ,Dichtungen etc. zu berücksichtigen sind. Mit Ventilen einstellen werden es vermutlich um die 700.- Euro sein. Deshalb habe ich geschrieben, dass es mit Glück noch für einen Satz Reifen reicht, wenn man mit 1000Euro rechnet. Wenn Kettensatz und Bremsen dazu kommen, wird es entsprechend teuerer.

Wenn das aus der Märchenkiste sein sollte, dann hat mir mein FFH beim letzten Mal ein Märchenbrief in Form einer Rechnung hingelegt.

..ich habe auch nicht geschrieben das eine große Inspektion 1000Euro kostet. Bitte richtig lesen.

..man kanns drehen wie man will. Ich finde die Inspektionskosten bei Motorrädern ( gerade auch an der AT) sehr teuer. Einen Tausender sollte man immer in der Tasche haben wenn wieder eIne große Inspektion fällig ist. Wenn noch was übrig bleibt reichst vielleicht noch für Reifen.

bei meinem ersten Kettensatz war das genauso. Da haben sich auch viele O- Ringe verabschiedet. Mangels Erfahrung hatte ich die Kette vielleicht zu sehr geputzt. Mein Fehler war wohl, dass ich auch einen bekannten Kettenreiniger verwendet habe der angeblich die O-Ringe nicht beschädigt.

Ich habe diese Kette allerdings noch bis zur 24000er Inspektion gefahren und dann den Kettensatz tauschen lassen.

Die Kette hatte ich beim FFH vorher schon reklamiert und bekam sie auf Garantie getauscht.

Ritzel und Kettenrad mußte ich bezahlen.

Die aktuelle Kette hat jetzt ca.25000Km drauf und sieht noch gut aus. O-Ringe sind wohl noch alle da.

Reiniger verwende ich überhaupt nicht mehr, außer etwas Balistol auf dem Lappen.

Für die Kettenschmierung verwende ich ausschließlich S100 weißes Kettenspray 2.0

Bei kühleren Temperaturen fahre ich den C3 Pro, ansonsten einen Nolan N40 mit Schirm. Mit dem Nolan bekomme ich die Luft die ich brauche und habe ein viel größeres Sichtfeld. Was andere dazu sagen ist mir egal. Ich fahre nicht selten mit einer Retro Lederjacke und Motorrad Jeans auf der AT. Eigentlich passt dieses Outfit nicht zu einer Enduro, ist mir aber egal. Die Haupsache ich fühle mich wohl.