Fahrverbote am WE und Feiertags

  • #101

    Das ist illegal, wer überholt wird, muss konstant weiter fahren. Alles andere ist lebensgefährlich für den Überholenden.

    Das war dem Teslafahrer wohl wurscht.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #103

    Jau, ueber sowas sollte man sich gar nicht aufregen. Meine Grundeinstellung war schon immer, auf mich selbst aufzupassen, da alle anderen keine Ahnung vom Strassenverkehr haben.

    :zwinker:

    Und diejenigen, die es darauf anlegen einen zu aergern, kann man oft komplett auf die Palme bringen, indem man die Ruhe behaelt und sie ignoriert bzw. einfach freundlich laechelt.

    :twisted:

  • #104

    Mal was Positives: Honda bewirbt die geringe Lautstaerke seines Trail-Bikes (bei 0:39):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #105

    Zwei Sachen:


    1. Warum sind nur 150.000 lächerliche Unterzeichner in der Petition?


    2. Ich war 4 Tage in Todtmoos im Hochschwarzwald. In einer Fewo (auch mit der AT). Zum Glück 150m Luftlinie weg von den Serpentinen. Aber jeder Tag, egal ob Samstag, Sonntag oder Feiertag.... ab 8:00 Uhr fängts an (obwohl 5° am Morgen war). Eine Maschine nach der anderen, alle paar Minuten eine laute. Die leisen Moppeds hat man ja 150m weg nicht gehört. Ab 10:00 dann jede Minute eine oder mehrer Laute. Es sind nicht nur einige Hirnis. Es müssen tausende Hirnis sein. Wenn nicht gar hunderttausende..... Die glauben, das wenn man rechts und links nur Wald hat, da ja niemand wohnt, und man ruhig voll am Hahn drehen kann. Man sieht die Dörfer von den Strassen in den Serpentinen nicht. Aber hören kann man die moppeds viele lange Minuten.


  • #106

    Das ist auch hier im Harz so, wenn man mal den Wald in Ruhe erleben will, dann nur im Winter oder bei schlechten Wetter.

    Kein Wunder das so über uns Biker berichtet wird.

  • #107

    Meine Meinung ...

    Es gibt sie natürlich die Idioten, die sich einen (außerhalb der Prüfdrehzahlen lauteren) Zubehörauspuff dran hängen, vielleicht auch noch den dB-Killer raus nehmen.

    ABer die meisten, die du da gehört hast sind jene, die Motorräder mit diesen dämlichen Klappenauspuffen haben. Zwar legal und homologiert, aber dennoch urlaut, weil halt die Intention des Gesetzgebers nicht befolgt wurde, und die Lärmvorschriften nur innerhalb des Prüffensters eingehalten werden.

    Und wenn man so ein Motorrad halbwegs fahrdynamisch bewegt, dann werden sie laut. Grad auf einer Serpentinenstrecke, weil man in dieser Art von Kurven, je nachdem wie eng sie sind auf 30-50 km/h runter muss, und dann halt, wenn man bergauf fährt wieder ordentlich Stoff gibt.

    Und seien wir uns ehrlich ... in diesem Fahrmodus ist auch eine originale CRF1000 zu laut! 18/19er ärger wie 16/17er ... aber trotzdem eigentlich zu laut.

  • #110

    ..sehr schönes Foto. Da muß ich bald auch mal wieder hin. Das Blechschild mit der Grafik von 1932..echt cool.:lachen:

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!