Beiträge von Tyros

..die Urban GS war gerade für eine Probefahrt an einen anderen Kunden vergeben. So habe ich zuerst 1 Stunde die Nine T Pure probegefahren. Die Ergonomie hat für mich sehr gut gepasst. Der Boxermotor und die Kraftentfaltung vom allerfeinsten. Der Sound macht süchtig. Handling gerade auch im engen Kurvengeläuf spielerisch.
    Dann die Probefahrt mit der Urban GS. Sitzposition noch einen Tick entspannter. Trotz der Sitzhöhe von 840 komme ich bei einer Körpergröße von 1.83 satt mit den Füßen auf den Boden.
    Was mir etwas negativ aufgefallen ist und bei der Nine T Pur nicht aufgetreten ist, war die hoppelnde Front, sprich Vorderrad. Das ist hier bei der AT scheinbar ein Dauerthema was viele bemängeln. Ich finde dieses Umstand bei der BMW ausgeprägter als bei der AT.
    Ich habe mich auf der Urban GS sofort wohl und sicher gefühlt und habe es richtig anrauchen lassen.
    Die einstündige Probefahrt hat mir sehr großen Spaß gemacht. Ich glaube wenn ich mich da nochmal drauf setze und los fahre......... :pray:

..hatte das gleiche Problem mit dem C4. Ich habe den Helm wieder zurück gegeben und mir den C3 Pro gekauft. Jetzt ist wieder alles gut, passt perfekt und ich kann über nichts klagen.

Hallo Friedy,

ich bin mit der AT zufrieden und wusste bereits vor dem Kauf auf was ich mich einlasse. Deine Kritikpunkte teile ich auch. Ich fahre allerdings auf der AT ausschließlich alleine.
    Für Strassentouren mit Sozia habe ich noch meine R1200RT in der Garage. Einen der Besten Tourer der Welt. Nach 18000km bereue ich nicht den Kauf der AT, bin aber froh auch noch auf die RT zurück greifen zu können. Du weist ja, Verkleidung , Sitzposition, Windschutz, ESA Kardan und Co.

..ich fahre noch gerne mit meiner BMW R1200RT die mittlerweile über 100000 km drauf hat. Das Motorrad läuft bis heute problemlos wie am ersten Tag. Außer einem ESA Defekt war an der Maschine noch nie was dran.
    Ich kann mich noch gut an die Gespräche mit meinem FFH vor genau einem Jahr erinnern, als ich die AT kaufte. Da wurde die sprichwörtliche Honda Qualität und Unkaputbarkeit über alles gestellt. An BMW wurde dabei kein gutes Haar gelassen.
    Bei meiner ersten Urlaubsfahrt mit der AT nach Süd-Tirol war die Wasserpumpe undicht und ich musste 3 Wochen auf Ersatz warten. Wie man hier liest ist das ja kein Einzelfall.
    Früher war ich über 30 Jahre eingefleischter BMW Fan. Heute würde ich mich als Motorrad- Fan bezeichnen. Mir gefallen auch stets andere Motorräder. Zum Beispiel eine BMW RnineT Urban GS ,oder eine wunderschöne 950er Multistrada, oder eine Yamaha R1 usw....
    Letztlich zählt die innere Zufriedenheit. Ich bin zufrieden mit der AT.