Beiträge von Tyros

    ..also vor der Inspektion mit abgefahren Pirelli STR 2 lief die Twin einwandfrei. Ich vermute das der Reifen einen Höhenschlag hat. Das konnte allerdings nicht festgestellt werden. Ich bin zur Zeit ratlos.Über die Gabel habe ich auch schon nachgedacht. Aber wie soll die von heute auf morgen einen Macken haben. Ist da etwas bei der Inspektion passiert. Ich weiß es nicht. ich habe das Motorrad unterbaut und das Vorderad gedreht und abgesucht. Ich kann keine Auffälligkeiten feststellen.

    Ob ein Motagefehler vorliegt? Habe ich auch überlegt, aber was kann man da falsch machen.

    Gefühlt kommt es mir vor, als hoppelt das Rad um 2 cm. Die Gabel FV ist jetzt von Zu 7,5 U auf, die ZS 1 Dreiviertel von ZU auf. Druckstufeneinstellung 10 auf. Hinterrad natürlich angepasst. Mit der Einstellung ist es etwas erträglicher mit dem hoppel zu fahren.


    Achtung:


    Ich will hier keinesfalls den CTA-3 schlecht reden.


    Der Reifen ist super. Vielleicht habe ich einen schlechten Vorderreifen bekommen, oder es ist irgendwas in der Werstatt schief gelaufen. Keine Ahnung was ich noch prüfen kann. Hat die Gabel vielleicht einen Macken.Aber wie kann das sein, ich bin nirgends gegen gefahren. Und vor der Inspektion war alles gut.


    Bild 2 aktuelle Einstellung

    Ja, ich war bei meinem Händler. Wegen dieser Sache war ich bestimmt schon 5 mal dort. Die haben alles geprüft und nichts gefunden. Letztlich wurde das Fahrwerk dort von einem wirklichen Spezialisten dem ich sehr vertraue eingestellt. Das Fahrwerk ist jetzt für mich nochmal besser als vorher. Am hoppeln hat sich leider nichts geändert. Es ist auch egal in welchem Modus ich fahre. Am wenigsten tritt es auf im Kampfmodus. Gas aufdrehen, runterschalten und wieder Gas damit die Maschine auf Zug bleibt und das Vorderrad etwas in die Höhe kommt. Aber so will ich ja nicht ständig fahren.

    Hallo Martin,


    ich spreche von hoppeln. Damit meine ich eine gefühlte auf und ab Bewegung des Vorderrades. Und das besonders ausgeprägt. Übertrieben ausgedrückt könnte man sagen, es fühlt sich an ,als wäre das Vorderrad unrund. Das hoppeln tritt sehr stark ab 50 bis 90 km/h auf. In Kurven ist dieses Phänomen besonders lästig.

    Letzten Sonntag bin ich nach meiner Rheintour auf der Autobahn zurück gefahren. Das Fahrwerk war so unruhig, dass ich mich nicht mehr getraut habe schneller als 130 zu fahren. Normalerweise fahre ich da schon mal 180.

    Trotzdem kann ich sagen, dass sich der Reifen eigentlich super fährt und ich zufrieden wäre, wenn …ja wenn das hoppeln nicht wäre.


    Das hoppeln hatte ich vor paar Jahren auch mal bei meiner SD04 mit dem D610 ,diesem Mistreifen. Allerdings bei weitem nicht so ausgeprägt.

    Hallo zusammen,


    nach dem Reifenwechsel auf CTA3 habe ich ein extremes hoppeln des Vorderrades. Alle Versuche durch nochmaliges wuchten und Fahrwerkseinstellungen brachten keinen Erfolg. Ich habe die Reifen reklamiert. Mal sehen ob was dabei raus kommt.

    Heute habe ich mir die Reifen nochmal richtig angeschaut. Dabei habe ich festgestellt dass der Hinterreifen Made in Germany, der Vorderreifen Made in Korea ist.

    Meine Twin läuft richtig sch…… :angry-screaming: