..unfassbar, da fehlen einem wirklich die Worte. Der Schrauber sollte eingesperrt werden.
Beiträge von Tyros
-
-
Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Ich hatte damit auf den ersten 50km trotzdem Rutscher. Ich würde den trotzdem ein und vor allem warm fahren. Ist aber ein wahnsinnig klebriger Reifen der bis an die Rasten hält 👍😁
Danke für die Info.
Der Reifen ist jetzt bereits eingefahren. Auf den Rasten war ich allerdings nicht.
-
..gestern bei einer kleinen Runde die neuen CTA 3 angefahren. Einfahren muss man laut Hersteller die Reifen ja nicht.image.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegnicht.
-
..das hatte ich auch. Lag am Reifen.
-
Hallo Verena,
sehr schönes Bild…..und Blitz Sauber die AT.
-
....mir ist die Position 12229HL4000 Dichtung Stopfen aufgefallen. Diese ist 2x mit je 2St. aufgeführt.
Laut MSP Motorcyclespareparts gibt es diese Teilenummer nur 2x am Mopet.
????
..diese Position wurde versehentlich doppelt auf der Rechnung aufgeführt. Ich habe reklamiert und bereits die Summe wieder zurück bekommen.
Ist vier Jahre her. Wird wohl jetzt recht normal sein bzw. günstigere Werkstätten eine preisanpassung vorgenommen haben.
Ihr wisst ja, ist Krieg und so
..ja es ist halt alles teuerer geworden. Es macht Sinn vorher die Kosten abzuklären und je nach Möglichkeit die eine oder andere Arbeit selbst durchzuführen. Zum Beispiel Räder selbst aus und einbauen kann einen Hunderter sparen.
Nach 24.000 km neuen Kettensatz ist auch heftig, oder? Aber man muss ja auch nicht alles bis zu Verschleißgrenze fahren
..eigentlich hätte ich den Kettensatz noch locker 5000 Km fahren können. Mehr als 30000 KM wollte ich die Kette aus Sicherheitsgründen eh nicht drauf lassen. Wenn ich mal spontan für paar Tage in die Alpen fahren möchte,will ich mir keine Gedanken über die Kette machen. Zudem ist es auch nicht einfach einen weiteren zeitnahen Termin in der Werkstatt zu bekommen.
Die Kette reist ja bekanntlich am schwächsten Glied, und das brauche ich nicht auszureizen.
Mea Culpa - Sorry du hast Recht.
2 Stück sind im Fahrzeug verbaut, 2 x 2 Stück stehen auf der Rechnung --> beim FHH reklamieren!!
ist bereits reklamiert und zurück vergütet.
Hatte für die 24000er Inspektion 135,- bezahlt.
Halt alles selber gemacht, und ich weiß das es vernünftig gemacht ist.
Hat nur 4 mal solang gedauert
..dann komm ich bei der nächsten Inspektion mit ner Kiste Bier und paar Dosen Wurst vorbei und alles wird gut
Wenn Du beide Rechnungen vergleichst - bei welche Positionen findest Du die "großen Zahlen", die den Preisunterschied ausmachen?
Wir reden dabei nicht von Teilen mit einstelligem Preis ... wobei Kleinvieh eben auch Mist macht ...
..die alte Rechnung von damals habe ich nicht an der Hand. In der aktuellen Rechnung ist tatsächlich viel teuerer Kleinkram, vor allem Dichtungen etc. enthalten.
-
..Sorry, ich wollte hier keine Diskussion lostreten über das was man auch selber machen kann oder könnte. Ich finde nur die Mittlerweile gesteigerte Preisentwicklung erstaunlich. Zumal ich für die genau gleichen Arbeiten bei meiner SD04 bei der 24000er in dem Jahr 2018 satte 500 Euro weniger zu bezahlen hatte. Damals waren es für die Inspektion, Kettensatz und Reifen genau 1211.- Euro.
Jetzt habe ich 1765.- gezahlt.
-
..heute 24000 km Inspektion vom Honda Händler durchführen lassen. Die Ventile mussten nicht eingestellt werden. Hinzu kam ein Kettensatz und ein Satz Reifen.
..aus der Rechnung kann man garnicht ersehen welche Teile verbaut worden sind. Mit den Artikelnummern kann ich ja nichts anfangen. Ich gehe davon aus, dass es sich um Honda Ersatzteile handelt. Aber als solche sind die nicht zu erkennen.
Zum Beispiel der Kettensatz, oder die Reifen ohne Herstellerbezeichnung und Größe.
Das wird doch sicher bei einem Garantiefall zu Problemen führen.
Es würde mich interessieren wie Euere Rechnungen vom HH aussehen. Schließlich will ich keine Billigteile teuer bezahlen.
-
Das ist heftig, selbst wenn man Material von Reifen, Kette und Bremsbeläge abzieht.
Warst du in Speyer?
Ich hatte vor kurzem 570€ in Rastatt bezahlt.
Gruß mgr
Hallo Martin,
kannst dir denken wo ich war. Das war der für mich teuerste Service aller Zeiten. Und das auch noch ohne Ventile einstellen.
-