Beiträge von Tyros

..gerade heute war ich wieder in Wissembourg und haben gegen 14.00Uhr den letzten Gugelhupf bekommen. Die Bäckerei heißt Kleinert und is im Zentrum nicht zu übersehen. Ich bin dann wieder ganz schnell dem Regen davon gefahren.

image.jpeg

Hallo Klaus,

gezielt fahre ich selten nach Wissembourg. Für mich ist es ein Grenz und Durchfahrtsort für meine Rundfahrten durch das Elsass, dass Dahner Felsenland und die Südpfalz. Manchmal kaufe ich mir dort auch einen Gugelhupf den ich unterwegs vernasche.:kuchen:

..die Stelle mit der Mühle befindet sich gegenüber vom Schwimmbad in Wissembourg. Es führt eine kleine Straße dorthin. Gerade mal ein Steinwurf entfernt. Unter anderem befindet sich dort auch ein Hotel.

..ja das ist wirklich ein Problem mit der Zugänglichkeit bei Servicearbeiten. Ich wollte mir aus dem Grund eigentlich keine AT mehr kaufen. Habe es allerdings genau vor einem Jahr wieder getan. Ich hatte noch nie so hohe Kosten für eine Inspektion, nicht mal bei der E-Klasse. Bei der T7 ist man in 2 Minuten an den Ventilen.

..das Wetter in derPfalz war heute nicht so toll. Aber was solls,Zündschlüssel rein und los gings zur abendlichen Runde. Das toskanische Fair der Pfalz gabs im Pflanzencenter in Edesheim. Dem Regen konnte ich immer auf den letzten Gasstoß ausweichen. Die vielen abgemähten Felder und Strohrollen kündigen wie immer das Ende des Sommers an. Das Storchenpaar hat seinen Nachwuchs bereits das fliegen beigebracht und bereitet sich auf die große Reise nach Africa vor.image.jpeg

image.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpeg

Guude,

die Strecke ist zwar komplett geteert, allerdings sind die 3-4 Kehren zur Burgruine fein rot gesplittet. Da habe ich mir meine AT so richtig ( für meine Verhältnisse, kein Vergleich zu den Bildern von Oli) eingesaut.:oops::lachen: