Beiträge von Tyros

    heute war ich mit Plitsch in der Pfalz unterwegs. Das Ziel war das Deutsche Weintor in Schweigen Rechtenbach. Entlang der Weinstraße ging es nach Eschbach, dem Dorf der Esel. Noch ein gemeinsames Duett mit Guitar Duck ,dann ging die Fahrt weiter zum Weintor.

    Plitsch war etwas irritiert von den Einschusslöchern an diesem Bauwerk. Die stammen von dem amerikanischen Soldaten Jere Gill aus Texas 1945.

    Da war es nicht mehr weit nach Wissembourg.

    Olala, Fronkreisch,Fronkreisch...

    Wir sind beide wohlbehalten in der heimischen Garage angekommen. Schee wars...

    Zum gelungen Abschluss ein geistreiches Getränk.image.jpeg

    image.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpeg

    ..heute mein Bild des Tages, oder anders gefragt, wer findet Plitsch?


    ..Spruch des Tages...


    ..guck mal Mama, was macht denn der Mann mit der kleine Ente.

    Das Foto entstand in der Südpfalz in Eschbach, dem Dorf der Esel.^^


    Man(n) beachte, auch in Eschbach müssen sogar Esel Mundschutz tragen.


    image.jpeg

    ..ja genau Tscharlie, hatte ich ganz vergessen. Natürlich auch die Fingerabdrücke.

    Was nützt der tollste Laden, der freundlichste Chef, wenn der Schrauber keinen Bock oder keine Zeit hat und keine Endkontrolle statt findet.

    Kleinigkeiten entscheiden. Ein z.B. freundliches, ich habe die Luft geprüft und dabei mit dem Lappen über die Felge wischen würde dabei ein gutes Gefühl erzeugen.

    ..ich wünsche dem AT Fahrer alles Gute


    Desweiteren wünsche ich mir das sich die Verkehrsmoral verbessert. So wie früher mal.

    Bei ROT anhalten, bei GRÜN fahren.



    ...vertraue keiner Ampel und sei wachsam.

    Hallo liebe Forumsgemeinde,


    heute habe ich mich mit Klaus verabredet um Plitsch aus seiner Obhut zu übernehmen. Als zentralen Treffpunkt für unser erstes persönliches kennen lernen, haben wir uns für Schloss Bruchsal entschieden.Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir im Schlossgarten ein alkoholfreies Bier geniesen. Wir hatten uns sehr nett unterhalten und die Zeit verging wie immer viel zu schnell. Ein wahrlich schöner Ort. Nicht nur Plitsch hat es sehr gut gefallen. Wir kommen wieder.

    Auf der Rückfahrt konnte Plitsch zum ersten mal die Pfälzer Weinreben sehen.

    Nun bin ich gespannt auf die nächsten gemeinsamen Abenteuer.:)image.jpeg

    image.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpeg

    .. ich habe auch immer ein komisches Gefühl wenn ich die Maschine zum Service bringe. Irgendwelche Macken die durch die unachtsam ausgeführten Arbeiten entstanden sind habe ich immer.

    Obwohl ich bei der Übergabe einer sauber geputzten AT ausdrücklich darum bitte behutsam mit meiner Twin umzugehen.

    An meiner SD04 ( die ich nicht mehr habe) sind bei FHH folgende kleine Mängel entstanden.

    Irrtum ausgeschlossen.

    - kleiner Lackschaden am Tank bis auf das blanke Blech im Sichtbereich

    - Verkleidungsteil vorne unter dem Scheinwerfer nicht richtig eingehängt

    - dadurch einen ca.1 cm langen Riss in der Verkleidung.

    - Kratzer und Abschürfspuren an schwarzen Kunstoffteilen die während der Inspektion auf dem Boden

    herum liegen wo jeder darüber trammpelt

    - brutal tiefer und 4 cm langer Kratzer an der Felge vorne ( entstanden beim Reifenwechsel)

    - Zuviel Motoröl nach Ölwechsel eingefüllt, dadurch alles über die Schläuche raus gedrückt

    - Kerzenstecker Links nicht richtig drauf gesteckt, daher stellte sich die Frage was ist mit dem rechten

    Kerzenstecker. zum kontrollieren muss die Verkleidung und der Tank runter. Nicht passiert!

    - immer wieder stellte ich fest das Schrauben zu fest oder garnicht richtig angezogen sind und Unterlagsscheiben vergessen wurden zu montieren. Allerdings bei nicht Sicherheitsrelevanten Teilen wie z.B Kühlerblende.