Harley Davidson Pan America

  • #31

    Ich habe mir gerade dazu das Video auf 1000 PS angeschaut. Die Technik ist schon sehr interessant. Gerade auch weil sich das Motorrad im Stand automatisch auf eine bestimmte Höhe absenkt, wenn man will. Ich glaube bis 5 cm.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #33

    ja klar, kostet extra wie überall. Ist aber eine geile Option. Vor allem für die Menschen mit nicht so langen Beinen.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #34

    .. und mit 17" Gussrädern und Riemenantrieb ist das Thema "Enduro" einigermassen verfehlt worden.


    Da steht grad eine rum für €2500.-


    https://www.ricardo.ch/de/a/bu…2-xt-bj.-2008-1161220818/


    So als Wertanlage.

  • #35

    Die HD konnte nun von den ersten Testern gefahren werden. In einem sind sich alle einig: HD hat technisch in die Vollen gegriffen und es scheint ein äusserst fahrtaugliches Gerät zu sein. Die Motordaten gefallen mir; vor allem fällt die Ventilkontrolle dank Hydrostösseln weg. Honda hatte dies schon in den 90er Jahren, ich fuhr 1989 eine Honda mit Hydrostösseln (750er V2 Motor). Leider bringt das dem Mech kein Geld ;)


    Wenn ich die Wahl zwischen dieser HD und einer GS hätte: hässlich sind sie beide, aber es würde natürlich die Pan America. Jedoch habe ich die AT, die ist für mich mehr Multitool :)


    Bericht mit kurzem Video:

    https://www.motorradonline.de/…-mit-allen-klischees-auf/

  • #37

    Ich muss sagen, dass ich sie, trotz persönlicher 11jähriger HD-Historie, anfangs grottenhäßlich und mittlerweile ganz gut finde. Wenn man mit so einem polarisierenden Design auftritt, braucht es eine zeit, bis man sich dran gewöhnt hat. Und Mut haben sie, das kann man ihnen nicht absprechen.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #38

    Ich bin gespannt was für Derivate der Revolution Max Motor noch hervorbringt. HD greift an und bereichert den Markt. Werde aber bei meiner AT und der Road King bleiben 😁

  • #39

    Es wird spannend, wie die Pan Americana am Markt aufgenommen wird, ich sehe zwei Herausforderungen, die bestehende HD Community wird das futuristische Bike ablehnen und mit einer Reiseenduro nix anfangen können und die nicht HD Gemeinde denkt sich, spannendes Bike aber was will ich mut einer HD.


    Ich finde den Schritt von HD mutig, die Marke muss was machen, denen gehen langsam die Kunden aus.


    Als ich in der Entscheidungsphase für eine Reiseenduro war, hat mich die Pan Americana anfangs nicht angesprochen, jetzt finde ich gerade die Special irgendwie reizvoll.


    Der Preis ist ne Ansage, man bekommt viel Motorrad fürs Geld. Ist ne deutliche Ansage an die die Marktführer im Bereich Reiseenduro.


    Werde mir sicher eine Probefahrt gönnen. Dass ich vin meiner eben erworbenen ATAS abspringe ist eher unwahrscheinlich. Sie werden es mut ser Pan Americana schwerer haben als Honda mit der Wiederbelebung der AT Nebst der Präsentation einer kompletten neuen Maschine in einem für HD komplett neuen Segment spielt das Branding aber auch die Qualität eine Rolle. Bin echt gespannt, wie die HD PA am Markt aufgenommen wird.

    Bin gespannt, in wieweit Honda sich jetzt dem Wettrüsten anschliessen wird. Bekommen wir gar in Absehbarer Zeit eine 1250 oder 1300 AT?

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!