ich sage nix.
Beiträge von Tyros
-
-
.. ich habe auch immer ein komisches Gefühl wenn ich die Maschine zum Service bringe. Irgendwelche Macken die durch die unachtsam ausgeführten Arbeiten entstanden sind habe ich immer.
Obwohl ich bei der Übergabe einer sauber geputzten AT ausdrücklich darum bitte behutsam mit meiner Twin umzugehen.
An meiner SD04 ( die ich nicht mehr habe) sind bei FHH folgende kleine Mängel entstanden.
Irrtum ausgeschlossen.
- kleiner Lackschaden am Tank bis auf das blanke Blech im Sichtbereich
- Verkleidungsteil vorne unter dem Scheinwerfer nicht richtig eingehängt
- dadurch einen ca.1 cm langen Riss in der Verkleidung.
- Kratzer und Abschürfspuren an schwarzen Kunstoffteilen die während der Inspektion auf dem Boden
herum liegen wo jeder darüber trammpelt
- brutal tiefer und 4 cm langer Kratzer an der Felge vorne ( entstanden beim Reifenwechsel)
- Zuviel Motoröl nach Ölwechsel eingefüllt, dadurch alles über die Schläuche raus gedrückt
- Kerzenstecker Links nicht richtig drauf gesteckt, daher stellte sich die Frage was ist mit dem rechten
Kerzenstecker. zum kontrollieren muss die Verkleidung und der Tank runter. Nicht passiert!
- immer wieder stellte ich fest das Schrauben zu fest oder garnicht richtig angezogen sind und Unterlagsscheiben vergessen wurden zu montieren. Allerdings bei nicht Sicherheitsrelevanten Teilen wie z.B Kühlerblende.
-
..die Südpfalz bei Klingenmünster.image.jpeg
-
..Regenbogenfarben...
Heute konnte ich zwei mal einen Regenbogen genießen, bin allerdings auch zweimal nass geworden.

image.jpeg -
..das finde Ich lustig. Der Kumpel fährt GS , hat einen Kardan und muss doch Kette schmieren.

-
-
..heute unterwegs mit Guitar Duck aus Entenhausen im Dahner Felsenland. Er freut sich schon Plitsch oder Platsch, einen der afrikanischen Zwillinge und deren Betreuer kennen zu lernen.
..sein aktueller Song geht so...
Africa,Africa, Plitsch Plitsch Platsch, fahr mit der Twin und mach kein Quatsch.
image.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpeg
-
.. ich wechsle das Motoröl in den vorgeschriebenen Kilometerintervallen. Nach 6000 Km wechseln finde ich unnötig und rausgeschmissenes Geld. Nur meine bescheidene Meinung.
Anders natürlich wenn das Fahrzeug 3 Jahren in der Ecke steht.
-
..als ich im Sommer nach dem wechseln auf ST 2 eine starke Unruhe im Vorderreifen hatte, sagte mir mein Händler, dass es sich um einen original Reifen von Pirelli handelt.
Über diese Aussage war ich mehr als verwundert, weil ich jetzt davon ausgehe, dass es scheinbar auch nicht ,,Original,, und vermutlich Fake Reifen gibt.
-
..ein kurzes Heck finde ich grundsätzlich schön. In meinem Fall muss die Schönheit der Zweckmäßigkeit weichen. Bei meiner R3 habe ich auch ein kurzes Heck. Nach einer Regefahrt bin ich am Rücken eingesaut bis zum Helm. Das hat mich davon abgehalten bei meiner AT den Kotflügel zu entfernen.