Beiträge von Tyros

Heute war ich auch unterwegs,

nachdem der Imbiss Giftküche geschlossen hatte, musste ein Frühstück von der Agip Tankstelle für das leibliche Wohl sorgen. Ich habe mir ein schattiges Plätzchen im Wald ausgesucht wo ich ganz für mich alleine bin. Es sind dann geschätzte 50 Mountenbiker und Wanderer bei mir vorbei gekommen.X/:)

Weiter ging meine Tour durch den Pfälzerwald. Die Temperaturen hielten sich leider auch da um die 34 Grad. Owowowo!

Danach ging es über Roggenhausen nach Bad Münster am Stein. In Finkenbach Gersweiler steht ein verlassenes Gutshaus ,,Lost Place,, Vorsicht hier soll es spuken.

Am Rhein in Sankt Goar zeigte das Thermometer der AT 39 Grad an. Mit der Loreley Fähre bin ich auf die andere Rheinseite gewechselt und Richtung Rüdesheim gefahren.

Unterwegs ging mir bei der Affenhitze ein kühles Bit Blau durch den Kopf. Ich wusste das ich bei dem Biergarten in Kaub eins bekomme. Oh wie lecker!

Die Wespe im Glas habe ich zum Glück gleich ausgespuckt. In Rüdesheim angekommen stand schon die Fähre Mary Roos bereit um mich wieder auf die andere Rheinseite nach Bingen zu bringen.

Von da aus Vollgas auf der Autobahn Richtung Speyer und pünktlich zur Tagesschau daheim gewesen.

Somit habe ich meinen eigenen Rekord 4850 km in zweieinhalb Wochen aufgestellt. Leider alles Geschichte. Morgen geht wieder zur Arbeit. Aber schööön wars.:wboy:image.jpeg

image.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpeg

image.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegMeine Bilder von gestern,

nach einer schönen Motorrad- Woche in den Alpen bin ich wieder zurück in die Heimat gefahren. Auf dem Rückweg habe ich noch ein paar Stops in den Alpen eingelegt und mir Kitzbühel und Kufstein angeschaut. Irgendwann ist mir dann die Zeit davon gelaufen und ich musste auf der Autobahn bei 36Grad Kilometer fressen.;(:)

Hallo sehr geschätzte AT Kollegen,

heute war mein letzter Tag mit meiner neuen Africa Twin in meinem Kurzurlaub durch die Alpen. Alles was ich mir vorgenommen habe konnte ich auch umsetzen. Es war eine geniale Reise bei der ich sehr viel erlebt habe und positive Eindrücke gesammelt habe.

Eins vorweg, es hat mit der Urlaubseuphorie nichts zu tun. Die neue AT mit DCT ist das geilste Motorrad welches ich jemals in den Alpen gefahren habe. Es wurden unzählige Kehren und Kurven unter die Räder genommen und mit Bravour gemeistert. Niemals kam auch nur der geringste Hauch einer Unsicherheit auf. Und ich darf sagen, ich war nicht langsam unterwegs. Hauptsächlich wurden neben den vielen Pässen auch kleinste Straßen ins Visier genommen.

Unterwegs war ich heute im Friaul, sprich Norditalien. Ziele waren unter anderem die Vajon- Schlucht im Belluno und die urig schroffe Landschaft.

Die nächste Woche werde ich noch einige Bilder meiner Friaul Tour vom vergangenen Dienstag einstellen.

Wenn ich morgen Abend wieder daheim bin, werde ich ca. 4700km in 2 Wochen zurückgelegt haben.

Es war einfach nur geil.:happy-bouncyyellow:image.jpeg

image.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpeg

Heute führte mich meine Tour durch die Alpen von meiner Basisstation Gailberghöhe über den Gailbersattel nach Winklern. Die nächtste Station war Heiligenblut bevor es über den König der Berge,den Großglockner nach Zell am See ging. Ich bin die gleiche Strecke wieder zurück gefahren.

Auf der Franz Josefshöhe hat es mich dann voll erwischt. Starker Regen und Wind bis zum Mölltal.

Die Africa Twin hat die Pasage mit Bravour gemeistert und mir unter diesen erschwerten Bedingungen immer das Gefühl von Sicherheit gegeben. War wieder ein geiler Tag. Morgen gehts zur letzten Etappe ins italienische Friaul wieder über den Plöckenpass.image.jpeg

image.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpeg

image.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegHeute meine Bilder von gestern,

ich war in Kärnten unterwegs auf der Windischen Höhe und auf kleineren Straßen bis Richtung Villach.

Der Millstädter bot am Abend eine schöne Kulisse, bevor ich wieder Richtung Oberdrauburg über den Gailbergsattel in mein Quartier gefahren bin.

Die Fotos meiner Friaultour kommen nächste Woche. Diese Aufnahmen entstanden mit dem iPhone.

Leider kann ich das Handy nicht mehr aktivieren. Drei Schnäppse und danach dreimal falsches Passwort eingeben ist halt Sch.........:cursing::)

image.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegHeute meine Bilder von vorgestern,

da ich oft kein Netz habe stelle ich Bilder je nach Internetverbindung ein. Bin immer noch auf Abenteuerreise :) durch Österreich, Italien und Slowenien.

Die Aktuellen Fotos entstanden in Osttirol bei Nicklolsdorf und weiterere in Kärnten. Unter anderem im Lesachtal.

,,alt wie ein Baum,,;)

Heute Abend versuche ich die Bilder von gestern einzustellen. Da war ich im Friaul. Bei absolutem Sauwetter bin ich unzählige kleinste Straßen und Pässe gefahren. So viel kann ich sagen. Ich habe mich bei dieser abenteuerlichen Fahrt bei starkem Regen noch nie so sicher auf einem Motorrad gefühlt wie auf meiner AT. Dank DCT!