Was gefällt euch bei eurer AT nicht

  • #302

    Hmm, kann ich nicht nachvollziehen (ATAS-18), bei etwas beherzterem Treten der Hinterradbremse regelt bei mir gleich das ABS, da braucht es nicht all zu viel Kraft. Ich finde die Bremse hinten sehr gut dosierbar, gerade für Langsammanöver, für mich genau richtig.

  • #303

    genau auch mein empfinden :thumbup:

    super bremsen vorne und hinten

    gruß

  • #304

    ...oh das habe ich noch garnicht gewusst. Danke für den Hinweis.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #305

    Also wenn ihr an euren AT´s die Bremsleistung und die Lichtausbeute bemängelt, dann fahrt mal so eine Ural. Ich hab meine jetzt mal wieder für ne ganze Woche gefahren und bin dann spontan mit der AT gefahren - das ist ein Unterschied.


    Spaß beiseite, die Ural ist Technik aus den 40er Jahren verglichen mit dem besten, was die Motorradingenieure heute können. Die AT ist ein großartiges Motorrad und es ist echt so, wenn wir jammern, ist das schon auf sehr hohem Niveau.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #306

    Hi,

    als ich angefangen habe Motorrad zu fahren war Bilux Standart.

    Mit etwas Kreativität gabs dann H4 Einsätze für die Lampen, später dann H7 ++

    Xenon gabs nie für Motorräder wg. der Höhenregulierung, aber die LED sind wieder ein Schritt weiter.

    Ich habe keine Probleme und finde das Licht sehr gut.

    Wobei man erwähnen sollte das da viele nicht richtig eingestellt sind!

    Wie stellt man die vorgeschriebenen 1% Neigung nach unten bloß ein?

    Wir haben ein assymetrisches Abblendlicht, das malt ein "Balken" auf eine Mauer oder die Straße.

    Ab der Mitte geht der Balken nach oben um weiter zu leuchten.

    Der waagrechte Bereich ist der Wichtige und der muß bis zur Mitte des Fz reichen und die richtige Höhe haben.

    https://www.google.de/search?s…=699#imgrc=vUpmaYRRUsoMuM

    Steht man waagrecht 5m (500cm) vor einer Wand, muß der Balken 5cm unter der Scheinwerferhöhe sein (Austritt).

    Bei 10m sond es 10cm bei 20m 20cm, usw.. je weiter weg um so genauer wird es.

    Insbesondere die Kollegen mit den Nebellampen können das sehr schlecht, blenden regelmäßig!

    Na vielleicht hilft's ja?

    Gruß

    Th.

  • #307

    Ich setzte meine Brille in der Öffentlichkeit, ich betone, nie, aber wirklich niiiie ab.

    Und ich seh alles, auch die Altersfalten meines Tricolörchen, den Rest von ihr kenn ich im Schlaf. Höre am Geräusch welcher Gang drin ist und wo mental die Geschwindigkeitnadel stünde wenn sie eine hätte. Nur Die Zeit muss ich immer ablesen, die vergeht nämlich immer im Flug und es ist dann grundsätzlich zuspät...


    Blind vor Liebe Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #308

    thomas, wo hast du die Asymmetrie gesehen? Die SD04/06 haben keine Asymmetrie.


    Auch die harte hell/dunkelgrenze lässt sich nicht wegdiskutieren.


    Ich schätze, viele sind einfach noch nicht im stockfinsteren auf kurvigen winzigen Strassen unterwegs gewesen.

  • #309

    Da muss ich BerryBlack recht geben, die Scheinwerfer der SD04 & SD06 weisen keine Asymmetrie auf. Zumal es für die Links- bzw. Rechtsverkehr bestimmten Modell auch nur ein und die selbe Scheinwerfereinheit gibt.


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #310

    Was mich etwas stört sind die starken Vibrationen, gestern nach 3 Stunden Fahrt, hat alles was ich angefasst habe einen Vibrationsalarm aktiviert gehabt.


    Bei der MT07, auch nen 2 Zylinder, ist das nicht so gewesen. Und bei den vorigen zwei VFR800er eh nicht ;)


    Werde mich aber bestimmt dran gewöhnen. Oftmals hilft ja auch runterschalten, müsste dann nur das DCT deaktivieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!