Beiträge von Tyros

    Hallo Olli,


    nein bin ich leider nicht. Allerdings bin ich ein Fan von 1000 PS und schaue mir sehr oft alle Videos und Berichte an. Das Banner hat wohl Varahannes hin gehängt der wie ich gehört habe auch des öfteren hier auf der Gailberghöhe ist und seine Fahrsicherheitstrainings abhält. Natürlich konnte ich nicht widerstehen vor diesem Hintergrund ein Foto zu machen.:wboy:

    Hallo Valeri,


    der Grund warum ich das nicht mache ist die fehlende Freigabe bzw. ABE. Stell dir vor da passiert irgend was, auch wenn es mit den Reifen nichts zu tun hat. Da hat man dann aber ein echtes Problem.

    ..ich für meinen Teil denke mir, dass es für mich weitaus angenehmer und beruhigender wäre mit einem guten Pannenset unterwegs zu sein ,und im Falle eines Plattens innerhalb einer halben Stunde weiter fahren zu können. Der Grund weshalb Honda Schlauchreifen verbaut hat ist mir schon klar. Ich würde allerdings am Straßenrand keine Räder ausbauen wollen, und schon garnicht die Pelle von der Felge drücken.;):)

    ..ja genau, habe ich vergessen. Die habe ich auch noch drauf,2 cm Erhöhung. Die Lenkerverlegung hatte ich auch in Betracht gezogen, allerdings doch nicht verbaut, weil ich dann meinen Tankrucksack nicht mehr hätte nutzen können.

    ..ich habe die Rasten auch dran und finde sie Super. Allerdings muß man in Ruhe die Richtige Einstellung von 36 Möglichkeiten für sich heraus finden. Wenn man die Gummis entfernt, wird es nochmal ca. 1 cm tiefer.

    Ich hatte mit der ersten Sitzbank der SD04 auch Probleme. Die Sitzbank muß bei mir in der tiefen Position sein um einen festen Stand zu gewährleisten. Dadurch ergab sich allerdings ein zusammengekauerte unergonomische Sitzhaltung bei mir.

    Auf meiner aktuellen SD06 habe ich mein Steinbeinentlastete Kahedo Sitzbank drauf. (die Originalbank 1000 u. 1100er ist für mich Schrott) Dann habe ich mir den Lenker Richtung Fahrer um einige Grad gedreht und die Evo-Fußrasten von SW Motech angebaut.

    Wie bereits geschrieben bin ich die letzten 3 Wochen fast 5000 Km gefahren. Für mich war das perfekt. Ich bin gerade 60 geworden und muß auch auf die Gesundheit achten. Diese kleine Veränderungen haben wirklich viel gebracht.

    Als ich meine Probefahrt mit der neuen Adventure Sports 1100 gemacht hatte, viel mir sofort die nach oben gewölbte harte Sitzbank unangenehm auf. Mit dieser Bank hätte ich keine 1000 Km fahren können und anschließend einen Termin beim Urologen gebraucht.

    letzte Jahr ist mir mit zum Glück das eine oder andere Reh NICHT unmittelbar vor dem Vorderrad über die Straße gesprungen. Ich habe darauf hin Vollbremsungen geübt bis zum abwinken. Auch mit meinen anderen zwei Motorrädern.

    Gerade vorgestern ist am helligsten Tag am Iselsberg Pass ein Reh aus dem Wald auf die Straße gesprungen. Gut wenn man für solche Situationen trainiert ist.

    ..ich würde auch fahren, und zwar wie geplant mit dem Motorrad. Als ich meine Alpenreise letzte Woche angetreten habe war ausgerechnet eine schlechte Wetterprognose für die nächsten Tage vorhergesagt. Es kam dann weitaus besser als vorhergesagt. Als ich mir einen Tag für die Großglockner Tour ausgewählt habe, habe ich mich auf den Wetterbericht verlassen und den vermeindlich sonnigsten Tag ohne Regeschauer ausgesucht.

    Tatsächlich hat es mich bei der Abfahrt von der Franz Josefs Höhe voll mit Regen und Sturm erwischt. Also so richtig kann mann sich auf keine Vorhersage mehr verlassen.

    Gestern war ich am Rhein und es gab gewittrige Schauer bei 39 Grad. Ja und...