Beiträge von Timbo

    Sagmal... Wie lange läuft euer Motor beim reset?

    Ich habs jetzt drei Mal versucht mit jeweils min 5 min....

    Meine Nachbarn gucken schon.


    Die Kiste schaltet zwar immer noch und lässt sich manipulieren, aber zwischen D und S kann ich nicht mehr wählen. Es sind alle Balken und S und D zu sehen.


    Habe schon des Öfteren nen reset gemacht, aber vor dem Problem stand ich noch nicht.


    Gibt's dazu nen Tipp?


    (Lüfter liefen schon, da ich eh von der Arbeit heim kam, gingen während des reset zwischendurch aber mal aus)

    Ich bin über das FAQ hier her geleitet worden, aber da gab es einen zweiten Link, den ich übersehen habe, sorry!


    Werde das nochmal im anderen thread posten und kann hier dann gelöscht werden.

    Sagmal... Wie lange läuft euer Motor beim reset?

    Ich habs jetzt drei Mal versucht mit jeweils min 5 min....

    Meine Nachbarn gucken schon.


    Die Kiste schaltet zwar immer noch und lässt sich manipulieren, aber zwischen D und S kann ich nicht mehr wählen. Es sind alle Balken und S und D zu sehen.


    Habe schon des Öfteren nen reset gemacht, aber vor dem Problem stand ich noch nicht.


    Gibt's dazu nen Tipp?

    Wertvolle Info, danke!

    Kohleträger einzeln? Wo?

    Habe grad nach dem AZ12 gesucht, aber die kosten mit dem ganzen ABS Geklimper für ne CBR600 auch um die 140€ und sind gebraucht, glaube ich.

    Ich habe ja den VFR Motor von Xaverl bekommen (Urkunde wegen Ehrenmann) und werde mich da die kommenden Wochen mal ran begeben.
    Tausche erstmal nur das Innenleben und wenn das Problem weiterhin besteht, wird das Getriebe dahinter geprüft und gereinigt.
    Wenns dann immer noch nicht will, muss es was mit der DCT Steuerung zu tun haben, denn im manuellen Modus treten die Probleme nicht auf.
    Und falls dem so ist, werde ich mich damit abfinden müssen....

    Honda Düsseldorf hat selber noch nie von dem Kohlestaub-Problem gehört, obwohl sie angeblich deutschlandweit die meisten CRF verkaufen und warten.
    Das ist sehr abschreckend... Und die Bestätigung, dass sie mir nicht weiter helfen könnten.

    Otti Die Wish Pads kamen tatsächlich auch mit 3M Klebefläche, nur welche Art stand nicht drauf. Ist jedenfalls sehr flexibel. Ähnlich wie Silikon.


    Karosseriekleber hört sich nach einer endgültigen Lösung an. Krigt man das Zeug zur Not wieder ab?

    Mahlzeit!

    Wüsste nicht in welche Kategorie das gehört, daher hier rein.


    Habe mir für knapp 20€ Tank Pads (Crf1000) von Wish bestellt, die an sich absolut zu empfehlen sind, anstatt 90€ für die nahezu identischen von Altrider auszugeben.


    Nach den ersten heißen Tagen und 3000km sind sie auf dem Gummi Kleber nach hinten/unten verrutscht.

    Bei 900km Strecke mit drei Tankstops habe ich die Beine schön daran entlasten können, wodurch ordentlich Druck von oben kam.


    Jetzt möchte ich den Kleber austauschen und suche Klebeband, das dem Standhält.


    Heißt Hitzebeständig und nicht zu dick.

    Außerdem sollte es restlos wieder zu entfernen sein.


    Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen?


    Gruß Tim

    Ich kanns mir eigentlich auch kaum vorstellen.


    Mittlerweile hab ich auch alles nach einem gebrauchten Motor abgegrast, aber wenn du ihn mir zu Testzwecken leihen würdest, wäre das ein absolut edler Zug!


    Melde mich später per PN, wenn ich rausgefunden habe wie das geht 😅👌

    Danke im Voraus!

    Habe das gleiche Problem erkannt, als ich meine erste lange Tour (2600km) gemacht habe.
    Leider habe ich die original Honda Heizgriffe schon dran gehabt, die allerdings optisch schon was her machen.
    Ich habe mir auf der Rückfahrt in Österreich dieses Handballen-Pedal gekauft, sonst hätte ich die Rückfahrt vor Schmerz nicht geschafft.
    Bei der ersten Fahrt mit der Auflage gab es schon eine oder zwei brenzliche Situationen im Stadtverkehr, weil man nicht daran gewohnt ist und das Krad mit DCT sofort nach vorn springt, wenn man das Pedal versehentlich berührt.
    Habe es also zur Eingewöhnung bei langsamer Fahrt nach unten und bei Bedarf wieder hoch gedreht.

    Eine Dauerlösung ist das nach Eingewöhnungsphase schon auf eine Art, aber dickere Griffe wären mir lieber.
    Ich überlege jetzt wie ich die Griffe dicker bekomme, ohne das Ganze umbauen zu müssen oder Abstriche bei der Heizleistung zu haben.
    Frage mich sowieso, ob meine Heizgriffe noch zu der Charge gehören, die von Honda nicht mehr verkauft werden wollten, weil die Leistung nicht ausreicht, aber die Meldungen kamen aus 2017 und ich fahre eine 2019er SD06.
    Finde sie jedenfalls grundsätzlich ausreichend, bin aber auch keine langen Touren im Winter gefahren.