Sorry nein ich will mich gar nicht lustig machen, Mengenangaben dienen nur der Information.
Da "schmierstofffreie" Kettenantriebe unter dem Aspekt "Nachhaltigkeit" leiden (BMW Wechsel alle 20.000km und das scheint die reale Lebensdauer zu sein); Riemenantriebe (auch da bisher 20.000km und Probleme mit der Nachhaltigkeit) sowie geschlossener Kettenkasten für die AT nicht zur Verfügung stehen muss man unter dem Aspekt der verfügbaren Alternativen beim Schmierstoff abwägen
- handelsübliches Kettenspray
- PTFE
-Getriebeöl
oder Kettenöler
Den Ölverbrauch zum Thema CLS Kettenöler habe ich genannt - fehlen die anderen Möglichkeiten.
Da du ja manuelles Ölen nutzt wäre der Schmierstoffverbrauch für diese Anwendung ein Entscheidungskriterium - Man muss nicht immer gleich die große Rundum-Keule herausholen wenn man einfach selbst ein Stückchen zur Aufklärung beitragen kann.
Ich fahre längst ein BEV das aus einer eigenen PV gespeist wird..... über unsere zum Spaß erfolgende Verbrennung von fossilen Brennstoffen will ich mich nicht äußern - aber man sollte auch ehrlich zu sich selbst sein und solche Dinge wie den Ölverbrauch beim normalen Fahren berücksichtigen.
Also schnapp dir deine Waage und lass uns wissen was du ermittelst