Alles anzeigen....aber nicht biologisches, weil das würde z.B. während des Winters verharzen und alles verkleben..
Einfach mal die Ölsorte wechseln, denn das Problem ist seit einigen Jahren gelöst
Alles anzeigen....aber nicht biologisches, weil das würde z.B. während des Winters verharzen und alles verkleben..
Einfach mal die Ölsorte wechseln, denn das Problem ist seit einigen Jahren gelöst
Alles anzeigenSofern es also kein umweltfreundliches Öl gibt, werde ich mir das definitiv sparen.
Ich fahre mit dem CLS Öler seit 4 Jahren das STIHL BioPlus, habe den Öler ein kleines bisschen fetter eingestellt und mache mir wegen der Umwelt keine Gedanken mehr. Ist vom KWF für den Einsatz im Wald hinsichtlich Umweltbelastung geprüft und die biologische Abbaubarkeit ist nach OECD 301 B zertifiziert. Mengenverbrauch auf 35.000km liegt bei gut einem halben Liter. Der Felge genügt es wenn sie beim Reifenwechsel geputzt wird. Viskosität auch bei Minustemperaturen ok
Distanzbuchsen sind baugleich und können den Fehler auch nicht verursachen https://www.bike-parts-honda.d…2-/102220/F_14_21/2/41369
Warten wir doch einfach mal ab, bis neue Reifen aufgezogen sind....
Alles anzeigenAktuell ist man noch dabei den Fehler einzugrenzen, denn die Feststellungen (Gabel) sind zwar Indizien,
Du kannst mal das Ansprechverhalten deiner Gabel durch einen kleinen Selbsttest prüfen.
Du brauchst ein bisschen ebene Fläche, einen Kabelbinder, eine helfende Hand, ein Stückchen Holz das etwa 8-10mm dick ist und 5 Minuten Zeit
Leg das Holzstückchen auf den Weg
Zieh die Gabel ein bisschen aus den Federn und lass unterhalb des Simmerrings den Kabelbinder anbringen. Der soll sich gerade noch so verschieben lassen. Lass das Motorrad wieder mit dem Eigengewicht nach unten sinken. Miss den Abstand zwischen Kabelbinder und dem Gabelfuß. (Motorrad einfach senkrecht mit Eigengewicht auf den Rädern stehen lassen, nicht auf Ständer usw.)