Neuer Kettensatz - welchen nehmen?

Hai,

das hilft in einem Africa Twin Forum bei der Nachfrage nach dem entsprechenden Kettensatz aber nicht wirklich weiter :zwinker:

cu

framo

Hai,

auf deinem Foto sieht das Kettenrad aber auch anders aus als das vom Allgeier und er hat die 16er. Somit sollte das doch eigentlich identisch sein :/

cu

framo

and may the force be with you

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von framo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Warum nicht? Bei meinen damaligen Umbauten haben wir alles von 520 bis 535 durchprobiert, mit allen möglichen Kettenlängen und Übersetzungen.

Grüße :greetings-wavingyellow:

Basti

Honda ATAS ´19, Suzuki Hayabusa ´00, GSX-R 1100W ´94, Kawasaki Zephyr 750, MZ ETZ 250, GPZ 600R, CB 450N, GSX-R1100 (´89, ´92), XJR 1200, Kawasaki ZR-7S

Weil die innere Breite bei der 520er Teilung nur 1/4" zu 5/16" bei der 525er Teilung beträgt, frage ich mich, ob dadurch die Rollen überhaupt im Tal des Zahnrads aufliegen (Breite des Zahns wäre hier ausschlaggebend).

Grüsse aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Jetzt verstehe ich die Intention deiner Frage. Natürlich muss man dazu die passenden Kettenblätter bzw. Ritzel nehmen.

Es funktioniert nicht einfach eine kleinere Kette dran zu bauen. Da hast du vollkommen recht, das wird nicht funktionieren bzw. nicht lange.

Grüße :greetings-wavingyellow:

Basti

Honda ATAS ´19, Suzuki Hayabusa ´00, GSX-R 1100W ´94, Kawasaki Zephyr 750, MZ ETZ 250, GPZ 600R, CB 450N, GSX-R1100 (´89, ´92), XJR 1200, Kawasaki ZR-7S

Gerade beim Reifenwechsel mal das Kettenblatt angesehen, für gute 25.000 km finde ich, sieht das Ding noch echt gut aus.....

AT AS 1100 L ES DCT / Black / Raximo / MRA-WRS / SW-Motech Bügel & Koffer / Fork Sh. / MB Nebler / CTA 3 - Spass dabei......:wboy:

Kann nicht sein. In einem anderen Beitrag hielt der cta3 bei ihm hinten nur 5000km. Der zieht ordentlich am Kabel :happy-bouncyyellow:

Aber so sauber war's bei meiner auch nur 5min nach der Abholung. Dann hat's geregnet.

Gruß mgr

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!