Alles anzeigenDas Antriebsritzel hat die größte Belastung und wenn die Täler tiefer werden ändern sich die Abstände von Tal zu Tal und die Bolzen werden ungleichmäßiger belastet und der Verschleiß steigert sich. Ob ich da richtig liege - keine Ahnung.
Aber ich habe bei original Kettenlänge ein 44er Kettenblatt drauf. Das Rad kommt ca 1.5cm weiter nach vorne und die Maschine fährt deutlich agiler.
Grüße!
Tom
Vielleicht hast du das schon gesehen bzw gelesen
Thema
Durchschnittliche Lebensdauer des Kettensatzes
Wie lange haben denn bei euch die Kettensätze gehalten?
Ich habe im Forum Aussagen zu der Lebensdauer des Kettensatzes gefunden (20 St) mit einer Lebensdauer von 17.000 - 53.000km (Durchschnitt waren 35.350km) - aber es gibt nur selten eine Aussage ob mit oder ohne Kettenöler.
Vielleicht kann man mit dieser Umfrage eine vernünftige Datenbasis schaffen um die durchschnittliche Lebensdauer des Kettensatzes auf der 1000/1100er AT zu ermitteln.
Lieben Dank für eure Abstimmung.
P.S. da ja auch Fahrzeuge…
Ich habe im Forum Aussagen zu der Lebensdauer des Kettensatzes gefunden (20 St) mit einer Lebensdauer von 17.000 - 53.000km (Durchschnitt waren 35.350km) - aber es gibt nur selten eine Aussage ob mit oder ohne Kettenöler.
Vielleicht kann man mit dieser Umfrage eine vernünftige Datenbasis schaffen um die durchschnittliche Lebensdauer des Kettensatzes auf der 1000/1100er AT zu ermitteln.
Lieben Dank für eure Abstimmung.
P.S. da ja auch Fahrzeuge…