Neuer Kettensatz - welchen nehmen?

  • #91

    Mein Kettenrad hatte bis auf den Dreck jetzt nach 33.000km auch noch keinen sichtbaren Verschleiß. Allerdings war das Ritzel merklich abgenutzt

  • #92

    Bin mittlerweile bei fast 50 tsd mit original...Ritzel hat schon etwas tiefere Täler aber Blatt ist ok und abziehfaktor am Blatt ist noch im 2-3 mm bereich

    Einmal editiert, zuletzt von blitz ()

  • #93

    Ich habe auch DID bei Kettenmax bestellt. Die Haltbarkeit hängt wohl nicht so sehr von den Dichtringen ab, also ob das jetzt X oder Zvmx oder so ist.

    Es gibt Weltebummler, die das Antriebsritzel häufiger (alle 15tkm) wechseln und so sehr lange Kettenlaufzeiten erhalten. Macht für mich Sinn, wenn ich darüber nachdenke. Das Antriebsritzel hat die größte Belastung und wenn die Täler tiefer werden ändern sich die Abstände von Tal zu Tal und die Bolzen werden ungleichmäßiger belastet und der Verschleiß steigert sich. Ob ich da richtig liege - keine Ahnung.

    Aber ich habe bei original Kettenlänge ein 44er Kettenblatt drauf. Das Rad kommt ca 1.5cm weiter nach vorne und die Maschine fährt deutlich agiler.


    :angelic-sunshine:

    Grüße!

    Tom

    Der meiste Regen fällt ja doch daneben!

  • #94

    .... das wäre zu schön! Ich gebe zu, dass ich ziemlich "Banane" beim saubermachen bin....... :besen2:

    AT AS 1100 L ES DCT / Black / Raximo / MRA-WRS / SW-Motech Bügel & Koffer / Fork Sh. / MB Nebler / CTA 3 - Spass dabei......:wboy:

  • #97

    Das DCT misst nur die Getriebedrehzahlen und rechnet dann die Geschwindigkeit aus. Die steht dann auf dem Tacho - egal wie viele Umdrehungen am Hinterrad ankommen.

    Bislang habe ich aber noch kein 43er Blatt gefunden, nur 44 Zähne.

    Der meiste Regen fällt ja doch daneben!

  • #99

    Frage dazu: die orginal Kettenlänge von Honda oder die vom DID Kettensatz?

    (Vermutlich kein Unterschied)

    Allesfahrer

  • #100

    man nehme einfach Kettenblatt von der XRV750, hat die gleichen Abmessungen bis auf die DIcke.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!