Alles anzeigen..... im Gegenteil ich bin sehr für "klare Kante" aber an den richtigen Stellen, z.B. die glasklare Ansage wenn man mit den Jungs zusammensteht.
My 5Cents Gruß Danny
Und was willst du mir dann sagen..?
Alles anzeigen..... im Gegenteil ich bin sehr für "klare Kante" aber an den richtigen Stellen, z.B. die glasklare Ansage wenn man mit den Jungs zusammensteht.
My 5Cents Gruß Danny
Und was willst du mir dann sagen..?
Nichts als Pressepanik zu einem Vorfall der vor der Dakar 2022 stattgefunden hat.... die Rally läuft derzeitig ganz normal.
https://www.dakar.com/en/rankings
Sobald du das Bild mittig aufnimmst sind die Unterschiede minimal
Molykote GN auf die Verzahnung und gut ist es
Von Honda sind Ritzel, Kettenrad und Kette die jeweils werkseitig verbauten OEM Teile. Im freien Handel gibt es den OEM Kettentyp DID 525 HV3 zum Beispiel nicht zu kaufen, den gibt es nur bei Honda
Die Summe eines Kettensatzes aus den Einzelteilen Ritzel, Kettenrad und Kette ist gegenüber einem handelsüblichen Kettensatz allerdings wirtschaftlich weit entfernt.
Deswegen bietet Honda einen "Zubehör-Kettensatz" an der als Komplettkit verkauft wird und vermutlich von den OEM Zulieferern bestückt wird. In der Vergangenheit waren die Komponenten aber auch schon mal von europäischen Zulieferern. Man darf zu Recht erwarten, dass die Komponenten nach Honda Vorgaben hergestellt wurden.
Technisch gibt es keine Notwendigkeit auch Kette und Kettenrad von Honda zu beziehen. Da darf man gerne auf die bekannten Lieferanten und Hersteller z.B. DID, RK, usw. zugreifen.
Lediglich beim Ritzel wird von Leuten die sich auskennen das OEM Ritzel empfohlen (zusammen mit einer Schmierung der Verzahnung mit Molykote GN)
Alles anzeigenist irgend jemand schon mal nach Prüfzeichen auf Handschuhen oder Helm gefragt worden?
Ja an einem schönen Sonntag-Vormittag im tiefsten Jura... Alkoholtest (für alle incl. Trekkerfahrer) CE Zeichen Handschuhe und ECE Zeichen Helm.....
Alles anzeigen.... der findet aber auch nix,.....
Nochmal suchen lassen..... fängt mit "Vil......." an
Alles anzeigen.... Ansonsten erlischt einfach die Betriebserlaubnis .....
§ 19 (2) StVZO https://www.bmvi.de/SharedDocs…bination-kraftraeder.html
(Wenn z.B. ein Ständer die technischen Voraussetzungen für eine ABE erfüllt aber keine ABE beantragt wurde tritt auch keine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer auf und die BE ist nicht erloschen)
Das erlöschen einer BE ist schon an recht große Hürden geknüpft
Aber jeder hat natürlich ein persönliches Interesse daran, dass z.B. die Halterung des Hauptständers nicht brechen kann, der Hauptständer dann nicht schief im Rahmen hängt und mit dem Ausleger oder Fuß einen Reifen aufschlitzt.
Daher den Lieferanten kontaktieren, das mit einer ABE dort klären.
Wenn keine ABE vorhanden ist, kann jeder dann seine persönlichen Schlüsse daraus ziehen und mit der persönlichen Risikobereitschaft in Einklang bringen.
Alles anzeigen....sondern auch wenn ein anderer Bauart-Typ gefahren wird
https://www.bmvi.de/SharedDocs…bination-kraftraeder.html
Siehe ganz unten... bei identischer Größe darf die Bauart abweichen.
Alles anzeigenUnd wenn da ein CE Kennzeichen drauf ist, dann ist es schon gut.
Nein die Kennzeichnung China Export hilft da auch nicht weiter.....
Den deutschen Vertreiber kontaktieren und nach der ABE fragen https://outbackmotortek.de/kontaktiere-uns/
Wenn es keine ABE gibt (da es auf der Homepage keine Hinweise darauf gibt) zum TÜV fahren und das Thema dort nicht weiter ansprechen. Es liegt am Prüfer festzustellen, ob das Fahrzeug den Vorschriften genügt oder nicht (da keine ABE vorhanden...)
Technisch sollte man den Hauptständer auf Sicherheit kontrollieren (ob zum Beispiel ein Defekt wie beim Rückruf des OEM Hauptständers der 1000er denkbar ist). Wenn man einen ähnlichen Defekt nicht ausschließen kann sollte man ggfs. auch über eine Demontage nachdenken.
Felge vorne ca. 1500 € zzgl. Umbau der Bremsscheiben und des ABS Ringes und Reifenmontage
hinten etwa das gleiche.....