Beiträge von Papinator

    Aus früherer Stebel Erfahrung... man sollte auf die Einbaulage der Hupen achten, damit eingedrungenes Wasser problemlos ablaufen kann. Sonst wird schnell eine Unterwasse-Hupe draus die nur eine begrenzte Haltbarkeit hat.

    Smile - Ja. Du wirst überwiegend Menschen in diesem Umfeld haben die das Motorrad "just for fun" benutzen und kaum welche die im urbanen Umfeld das Fahrzeug als Einspur-Pendler Fahrzeug nutzen um z.B. 30, 40 km weit zur Arbeit zu kommen.


    Vermutlich wird da auch keiner dabei sein, der sich Gedanken darüber macht wie er im Paris des Jahres 2025 mobil bleiben kann.

    Wie es bei dir ausgegangen wäre kann natürlich keiner wirklich sagen, zu viele Unbekannte (Wieviel Schräglage, welcher Reifen, welcher Asphalt usw.) Vielleicht aber nur als Hinweis (mit allen Variablen!!) bei normaler, nicht extremer Schräglage funktioniert ein NICHT-Kurven-ABS recht wacker --> nach unten scrollen https://www.motorradonline.de/…ysteme-im-vergleichstest/ Für viele Schrecksituationen gilt daher Bremsen is besser als ausweichen.

    Das sind immerhin 1,9 Ah Verbrauch aus dem Akku - da der Akku aber warm im Wohnzimmer stand spielt der Standby Verbrauch im Fahrzeug keine Rolle und es geht um die reine Selbstentladung des Akkus (ca. 2 - 3% pro Monat)

    Die bei Fahrzeugen dieser Art übliche naturnahe Entsorgung der Hinterlassenschaften (Grau- und Schwarzwasser) ist einer der Hauptgründe weshalb in Europa Fahrzeuge dieser Art nicht mehr oder nur noch stark eingeschränkt genutzt werden können. Zur Ehrenrettung dieser Fahrzeugführer - es gibt leider auch Nutzer von Fahrzeugen mit allen technischen Einrichtungen die sich genauso wie Schweine in der Umwelt verhalten.

    Es wird sicherlich korrekte Ergebnisse bei einem Teil der genauen Fragen geben - andererseits gibt es aber auch recht sinnfreie Antworten auf konkrete Fragen


    Fragestellung: Wie groß ist der Schräglaufwinkel des Continantal Trail Attack


    Antwort:


    Hallo, das ist Bing. Ich kann Ihnen helfen, Informationen über den Schräglaufwinkel des Continantal Trail Attack zu finden. Laut den Suchergebnissen ist der Continantal Trail Attack 3 ein agiler On-/Off Road Reifen, der eine superkurze Warm-Up Zeit hat und eine hohe Laufleistung verspricht12. Der Schräglaufwinkel ist der Winkel zwischen der Fahrtrichtung und der Reifenebene. Er hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Geschwindigkeit, der Kurvenlage, dem Reifendruck und der Reifenbreite. Leider habe ich keine genauen Angaben zum Schräglaufwinkel des Continantal Trail Attack 3 gefunden, aber vielleicht können Sie mir mehr Details zu Ihrer Frage geben, damit ich Ihnen besser helfen kann. 😊

    Es gibt ein paar Eigenschaften bei denen der Reifen tatsächlich mit dem konkreten Motorrad harmonieren muss z.B. Aussagen zum Handling

    Es gibt ein paar Eigenschaften bei denen der Reifen tatsächlich mit dem konkreten Fahrer harmonieren muss z.B. Aussagen zur Lebensdauer

    Es gibt aber viele mehr Eigenschaften bei denen der Reifen mit dem konkreten Motorrad/Fahrer nichts zu tun hat z.B. Aussagen zum Thema Grip oder Performance


    Wenn sich jemand einen fachlich gut gemachten Reifentest durchliest und sich über die wesentlichen Eigenschaften eines Reifens im klaren ist findet seinen Kandidaten.