Alles anzeigenUnd das ist eben die Kehrseite der Medaille. Sicher wird ein Teil der Arbeitsplätze auch in der E-Auto-
produktion erhalten werden, aber eben nicht alle.
Stimmt - Schätzungen verschiedener Studien rechnen mit bis zu 220.000 weggefallener Jobs insbesondere im Bereich Powertrain....
Stimmt nicht - Schätzungen verschiedener Studien rechnen mit einer Schaffung von bis zu 280.000 neuer Jobs (also 60.000 plus) in neuen Bereichen wie z.B. Batteriefertigung (z.B. CATL in Thüringen), Ladesäulen, Infrastruktur, Recycling, Logistik, Entwicklung.....
Es werden zukünftig andere Jobs in der Branche sein und die Transformation der Jobs kostet einerseits und andererseits bietet sie tolle Chancen.
Welche der vielen Studien recht haben wird, darf vermutet werden. Interessant ist nur die Tatsache das von den ursprünglich vorausgesagten Verlusten von über 600.000 Jobs in 2017 heute nur noch rund 220.000 Jobs geworden sind....