Beiträge von Papinator

    Nur als Beispiele legaler Reifen aus dem Hause Mitas für die CRF 1000/1100


    E07 - Enduro als 150/70-18 (Diagonal) und 90/90-21 (Diagonal) Speedindex T daher M+S Kennung notwendig

    E10 - Enduro als 150/70B18 (Belted) und 90/90B21 (Belted) Speedindex T daher M+S Kennung notwendig

    E09 - Enduro als 150/70-18 (Diagonal) und 90/90-21 (Diagonal) Speedindex T daher M+S Kennung notwendig

    Terra Force - R als 150/70R18 (Radial) und 90/90-21 (Diagonal) Speedindex V daher kein M+S notwendig

    Bezogen auf M+S sowie den Speedindex habe ich nie etwas anderes geschrieben.... leidglich die Koppelung Bauart und Speedindex wie von dir geschrieben ist nicht zutreffend.

    Ein Reifen der Bauart "Belted" muss kein M+S Reifen sein

    Nein der "B" Reifen muss kein M+S Reifen sein, wenn er den Speedindex nach COC erfüllt. Nur wenn er unterhalb liegt....


    Bauart ("B") ist eines....

    M+S sowie niedriger Speedindex ist was anderes (Aufkleber im Sichtbereich)

    Wenn du die folgenden Sachen beantworten kannst, dann kann ich dir sicher sie passende Spannungskurve schicken:


    Kathodenmaterial?

    Temperatur bei Spannungsprüfung?


    Sprich - es gibt keine allgemeingültige Spannung... so wie sich auch Blei-Säure, AGM und GEL in den Spannungen unterscheiden.


    Bei LFP Zellen ist der Spannungsverlauf zwischen 90 - 10% SOC so flach, dass eine Aussage zu 50% nicht möglich ist, Bei LiIo Zellen ist darüber hinaus die Alterung noch zu beachten.

    Ja Mischbereifung ist beim Motorrad zulässig (Diagonal - Radial)

    Ein "B" Reifen gehört zur Gruppe der Diagonalreifen

    Wenn Reifengröße identisch mit der COC dann spielt die Bauart (Diagonal, Radial, Belted) keine Rolle mehr

    Höherwertigerer Last- oder Geschwindigkeitsindex ist immer erlaubt

    Im Falle der AT gilt dann Fall 1a der BMVI Dokumentation mit der Zusatzbemerkung (*) letzter Absatz zur Bauart.

    Eintragung ist nicht erforderlich

    Niedriger V-Index als COC ist zulässig mit Aufkleber gem. §36 Abs. 11 StVZO

    Vorne ist ein "B" Reifen technisch bei der AT schlechter als "Diagonal" Reifen wegen weicherer Karkasse/Seitenwand

    Na dann war die Lösung nicht so dringend... und es wäre gut, wenn die Überschrift des Threads jetzt nachträglich geändert wird... IACV defekt oder Leerlaufdrehzahl zu hoch um künftigen suchenden die Suche zu erleichtern. Der Tipp vom Händler war jedenfalls ok

    Ist dem MAP und TPS völlig egal..... einen evtl. betroffenen Luftmassenmesser gibt es bei Honda nicht