Oh je…. Was ist denn „richtiges Motorrad fahren“ und was ist falsches….
Wenn du kein DCT willst ist doch alles ok, Wertungen muss man doch nicht auch noch damit verbinden….
Oh je…. Was ist denn „richtiges Motorrad fahren“ und was ist falsches….
Wenn du kein DCT willst ist doch alles ok, Wertungen muss man doch nicht auch noch damit verbinden….
Wenn du einen fahrenden Computer hast, hilft es nicht nur die Festplatte neu zu starten und den Prozessor weiterlaufen zu lassen
Vom MAP werden zwei Druckwerte erfasst, aber nur nach Neustart des Systems
Killschalter auf OFF und dann Zündschlüssel auf OFF ist ok, da kpl. Neustart
Killschalter auf OFF und dann wieder auf ON kann Fehler im Motorlauf erzeugen
Also einfach machen was im Handbuch steht und den Killschalter als das sehen was er ist - ein Notausschalter
Mit Killschalter auf "OFF" ist keine Problem wenn danach die Zündung mit dem Zündschlüssel vor einem Neustart ebenfalls aus und eingeschaltet wird
Mit dem Killschalter auf OFF und dann nur auf "Start" drücken... dann werden Sensoren nicht neu initialisiert und können deswegen fehlerhaft arbeiten (z.B. Leerlaufsteller - oder die Doppelfunktion des MAP Sensors)
Wie gesagt betroffen sind Schweizer.... in DE müssen wir uns mit den aktuellen Kennzeichen keine Gedanken machen
Italien scheint hier zumindest zeitweise hinzulangen (aus 2013) https://www.20min.ch/story/car…ne-ch-kleber-457925255616 oder (aus 2019) https://www.blick.ch/news/buss…schweizer-id15345675.html
Ein Schweizer Kommentar zu dem Problem...... (das wohl so einige Punkte der Verordnungen nicht berücksichtigt - Schweizer Kreuz oder deutscher Adler vs. Nationalitätenkennung D, CH)
"A" fühlt sich mit den Betätigungskräften der Kupplung überfordert
"B" hat damit kein Problem
"A" könnte sich z.B. für DCT entscheiden
"B" mag lieber die manuelle Betätigung
"A" und "B" haben beide gute Gründe und beide können gut nebeneinander existieren... keiner müsste versuchen einen anderen von der persönlichen Wahl zu überzeugen.
"B" weiß nicht was "A" fühlt..... also einfach akzeptieren das sich jemand für "A" oder "B" entscheidet. Für beide Lösungen gibt es gute Gründe "für" aber nicht fürs abraten.
Auf die Abmessungen aufpassen....
Gemäß der Anlage C des Internationalen Abkommens über Kraftfahrzeugverkehr vom 11. Oktober 1909 ist das Nationalitätszeichen ein länglich rundes und weißes Schild der Breite 30 cm und Höhe 18 cm. Die bis zu drei Buchstaben müssen eine Höhe von 10 cm und eine Strichbreite von 15 mm aufweisen. Nach § 5 dieses Abkommens ist dieses Unterscheidungszeichen rückseitig auf einer Tafel oder auch auf dem Fahrzeug selbst anzubringen.
Das Wiener Übereinkommen über den Straßenverkehr (Anhang 3) vom 8. November 1968 lässt auch ein kleineres Zeichen zu: 8 cm hohe Buchstaben mit einer Strichbreite von 10 mm sind auf einer weißen Ellipse der Breite 17,5 cm und Höhe 11,5 cm in schwarzer Farbe aufgemalt.
Koffer gelten für die Anbringung nur wenn mit dem Fahrzeug fest verbunden..... Also extra Blechtafel anfertigen lassen....
Ironie wieder aus....
Was man bei zügigerer Fahrt oder bei größeren, übersichtlichen Kurvenradien gut tun kann, ist die Hüfte in die Kurve drehen, allerdings ist damit kaum eine Gewichtsverlagerung möglich, die die Schräglage des Fahrzeuges reduziert.... wenn dann reden wir über kaum spürbare 1 - 2° Schräglage..... alles andere geht nur mit echtem HangOff
In engen oder unübersichtlichen Kurven wird man sinnvollerweise eher drücken
Alles anzeigen....lege du dich mit deinem Körper in die Kurve und richte die Maschine auf. Dann hast du genug Reserve um nach zu legen.
Grüße Axel
Ja sind Aussagen von der Rennstrecke die im öffentlichen Straßenverkehr nicht so wirklich funktionieren, insbesondere in Kurven bei denen man besser "drückt" - und ehrlich so ein verkappter "Hang-Off" auf der AT schaut echt blöde aus....
Ich kenne deine Luftdruckvorlieben und das mag für dich auch ok sein - will ich auch gar nicht kommentieren. Ist dein Ding
Den Meridian mit weniger als 2bar vorne auf der Straße zu fahren bedeutet ein sehr indiverentes Fahrverhalten und recht wenig Feedback von der Vorderhand.
Und keine Angst mit 20, und 2,5bar wird der Reifen warm genug und baut auf ganz normalem Asphalt jederzeit genügend Grip auf um problemlos auf den Fußrasten und auf der Reifenkante fahren zu können. Es gibt daher keinen erkennbaren Vorteil wenn ein typischer Trackluftdruck für rauen Trackasphalt auf die normale Landstraße übertragen wird.
Auf ganz normalen südfranzösischem Straßenasphalt sogar mit 2,8 in beladenem Zustand gefahren