Beiträge von Papinator

    KTM Sanierungsplan von den Gläubigern angenommen. Sie erhalten 30% der Forderungen und müssen 70% der Forderungen abschreiben.

    Wer als Investor die notwendigen 600 Mio€ in das Unternehmen einbringt ist immer noch offen.


    Grünes Licht für Entschuldung : Stundenlange KTM-Nervenschlacht: Gläubiger stimmen dem Sanierungsplan zu
    Die Gläubiger des insolventen Motorradherstellers KTM haben dem Sanierungsplan am Dienstag nach hartem Ringen in den vergangenen Tagen zugestimmt. Nun rückt…
    www.kleinezeitung.at

    Ja natürlich werden solche "Insider" Informationen gerne auch auf anderen Plattformen wiedergegeben. Diese "Insider" Informationen werden sich auch auf andere Plattformen verbreiten, bis aus den "Insider" Informationen am Ende "Fakten" werden.


    Motorradonline weist aber auch darauf hin, wer die Quelle solcher "Insider" Informationen ist und das im Gegensatz zum einfachen zur Kenntnis nehmen Motorradonline immerhin bei BMW nachgefragt hat was von diesen, sagen wir "Gerüchten" zu halten ist.


    Entweder warten wir ab, was Motorradonline von BMW erfährt oder wir warten ab, was die für morgen terminierte Entscheidung zur Beendigung des Insolvenzverfahrens vom Gericht verkündet wird.




    Und so vervielfältigen sich die "Insiderinformationen" einmal quer durch die Branche. Bisher wird noch auf die Quelle "OE24" Bezug genommen, Das wird sich schnell ändern und aus den "Insiderinformationen" werden bald Fakten werden (Die dann entweder morgen vor Gericht bestätigt werden oder übermorgen schon wieder vergessen werden und durch neue "Insider" Informationen auf einer völlig anderen Bühne ersetzt werden)


    Nach MEINER MEINUNG erleben wir gerade wie aus einem "Insider" Gerücht eine alternative Wahrheit entsteht. Den Prozess haben wir ja gerade selbst erlebt.


    Man könnte die Informationen zu dem Thema auch so aufbereiten https://www.1000ps.de/business…tscheidungswoche-fuer-ktm und die für die Werbeeinnahmen wichtigen "Klickzahlen" reduzieren.

    Meldungen vom journalistisch "sehr wertvollen" Boulevardblatt sollten mit der notwendigen Skepsis zur Kenntnis genommen werden. Wenn es keine unabhängigen Bestätigungen in anderen Quellen gibt erst recht. Natürlich hat mir das ganze ein Insider berichtet....



    Da es zu der "Insider-Meldung" keine weiteren unabhängigen Quellen gibt, meint mein Insider das es sich um eine "alternative News" handelt, wie man sie besonders im Wahlkampf öfters gehört hat....


    Morgen werden die tatsächlichen Entscheidungen getroffen und sicher auch veröffentlicht. Daher lohnt es sich keine unnötigen "Klicks" zu machen, insbesondere wenn "Insider" angebliche Vorstandentscheidungen "veröffentlichen"

    Weil man aufgrund des eigenen Fahrprofils eine andere Charakteristik des Belages möchte oder im zweifelsfall für die Beläge nur die Hälfte bezahlen möchte.....

    Pierer Industrie AG vermeidet Insolvenz: Entscheidung über KTM AG naht
    Die Pierer Industrie AG schließt das Restrukturierungsverfahren erfolgreich ab - Kommende Woche entscheidet sich die Zukunft der insolventen KTM AG
    www.motorsport-total.com


    KTM auf dem Weg die gemachten Schulden zu sozialisieren.... Finale Entscheidung am 25.02.


    KTM-Mutter Pierer Industrie: Gläubiger nehmen Plan an
    Die Pierer Industrie AG – Mutterkonzern der KTM AG – hat am Donnerstag den Restrukturierungsplan nach EU-Recht vorgelegt. Die Gläubiger haben diesen angenommen.
    www.speedweek.com


    Ob KTM bei Wiederaufnahme der Produktion noch genügend Motorgehäuse bekommt?


    KTM Sanierung: Vöcklabrucker Metallgiesserei gerettet
    Im Zuge des KTM-Sanierungsverfahrens musste die Vöcklabrucker Metallgiesserei, eine Tochterfirma der KTM Components GmbH, Konkurs beantragen. Nun konnte der…
    www.speedweek.com

    Bremsbeläge der XL750 Bj 2023/24 sind identisch z.B. mit CRF 250/300


    Von TRW z.B. vorne Sinter (OEM) die MCB 818SI oder von EBC die FA 375HH


    Lieferbar bei allen bekannten Händlern

    Grundsätzlich ja - aber was verlangt der Kunde denn bei der Auftragserteilung.... Meister ich hätte da einen Garantiefall..... und schon wischt sich der Meister erleichtert mit der Hand über die feuchte Stirn und denkt für sich... er meint ja nicht mich (Gewährleistung) sondern Honda (Garantie) - und weil die meisten bei "ihrem" Händler nicht sauber reklamieren (Gewährleistung) ist das Problemchen auch nicht so dokumentiert dass er plötzlich aktiv werden müsste um Ungemach abzuwenden. Viele Fälle lassen sich deswegen aussitzen.


    Gibt noch ein paar weitere Kleinigkeiten weshalb der Meister erleichtert ist.... Da er jetzt natürlich bei einem "Fremd"kunden zu seinem Werkstattplaner greift, kurz überlegt wie lange er braucht und dann blättert und blättert und blättert..... Ach habs gefunden... ich hätte in 8 Wochen noch Zeit für dich.... Wärst du mein Kunde dann würde ich für dich auch am Samstag....