Alles anzeigenBis auf den Umstand dass bei mir ein Zumo 595 Dienst versieht....
Vermutlich hast du beim Routenstart den falschen "Startpunkt" ausgewählt, so meine Erinnerung an 590/595 die beide hier noch bei mir liegen
Alles anzeigenBis auf den Umstand dass bei mir ein Zumo 595 Dienst versieht....
Vermutlich hast du beim Routenstart den falschen "Startpunkt" ausgewählt, so meine Erinnerung an 590/595 die beide hier noch bei mir liegen
Den Stein des Weisen gibt es nicht....
Meine Vorgehensweise:
Zumo XT und Basecamp
Gleiches Kartenmaterial (sowohl OSM als auch die Garmin Karten)
Routenplanung in Basecamp mit allen dort vorhandenen Möglichkeiten
Pro Tour meistens nur 5, 6 echte Waypoints (da will ich unbedingt hin)
Dutzende von ViaPoints um die Route auf die Wege zu bringen die ich fahren will
Routenübertragung von Basecamp aufs Gerät
Neuberechnung aus
Start der Route
Alles anzeigenMichelin ist wohl auch nicht mehr das was es mal war
Seit 1907 ein weltweit tätiger Konzern.... Doch ist er heute auch noch
Alles anzeigenTrotzdem würde ich mir wünschen,....
Ist natürlich dein gutes Recht, wenn du jetzt noch definierst auf welcher Strecke, unter welchen Fahrbedingungen und unter welchem Fahrer usw. usw. , kann der Wunsch sogar in Erfüllung gehen.
Machst du deine Lebensdauertests unter einem Fahrer der mit wenigen Brems- und Beschleunigungsphasen dafür mit mittlerer Kurvengeschwindigkeit bei angenehmen 20°C Außentemperatur oder vielleicht unter einem dynamischen Fahrer der recht digital fährt (viele Brems- und Beschleunigungsphasen) bei 30°C......
Individuelle Erwartungshaltungen zu dem endlosen Thema Reifen würden sich nur auf einem dynamischen Prüfstand mit einem standardisierten Fahrprofil ermitteln lassen,.... damit ist dann aber die Möglichkeit einer Zeitschrift hoffnungslos überfordert.
Einfach die individuellen Erwartungen an dem was eine Zeitschrift leisten kann eine Nummer tiefer hängen. Die Erfahrungen anderer zur Kenntnis nehmen und mit den eigenen Erfahrungen vergleichen. Und man wird auch damit leben müssen, beim Reifen eine Fehlentscheidung zu treffen und dann auf ein anderes Modell umzusteigen.
Alles anzeigen.... bei deinem Fahrstil wie du ihn beschreibst.
Beschreibungen einer Fahrweise beinhalten üblicherweise Begriffe wie z.B. Zügig, schnell, Tourenmäßig usw. und sind damit ganz individuell bezeichnet und vor allem subjektiv.
Was für dich "zügig" bedeutet kann für mich gemütlich oder saumäßig schnell sein... who knows?
Deswegen sind Laufleistungsangaben grundsätzlich nur dann sinnvoll und vergleichbar, wenn die Fahrweise des anderen persönlich bekannt ist und man dann die subjektiv gewählten Begriffe mit Inhalt füllen kann.
Die Kilometerzahlen eines anderen einfach zur Kenntnis nehmen aber nicht werten.
Kommendes Wochenende MotoGP fast zur Primetime (abends) https://www.motorsport-magazin…von-sky-servustv-srf-df1/
Ja - Fahrzeug muss entlastet werden, Vorderrad ohne Fahrzeuggewicht.
Drehmomente nach WHB
Alles anzeigendie Hauptstrebe runter zum Motor ist geknickt.
Da braucht man keinen mehr zu fragen ob der Rahmen noch richtbar wäre....
Rahmen runde 3000€
Gabelbrücke unten 500€
Gabelinnenrohr 2 x 220€
(Wenn auch das Außenrohr beschädigt ist runde 900€ je Holm
Auspuff Zubehör 800€
(keine Kleinteile, Dichtungen usw.)
Arbeitszeit 16h a 150€ 2400€
Grobe Schätzung ca. 7140 € bis 9000 €
Wenn es wieder eine AT werden soll würde ich nach einer gebrauchten AT gleichen Baujahrs Ausschau halten, meine verunfallte AT zerlegen und die tauglichen Teile ins eigene E-Lager legen.
Das ganze natürlich nur dann wenn der Sparstrumpf das hergibt - und vielleicht daran denken beim "neuen" Fahrzeug eine Kasko abzuschließen.
Alles anzeigenMoin, Tachos dürfen bis zu .....
10% plus 4 km/h --> ECE R39
Ich hatte runde 10cm³ zusätzlich an Füllmenge
Und sei kritisch was das "weiche" angeht. Wenn du mal eine normale Probefahrt mit ganz normaler Fahrweise machst, dann spendiere doch mal einem Innenrohr ein Kabelbinder und schau dir an was nach der Probefahrt an Federweg "verbraucht" wurde.
Würde bei dir erwarten, dass du den Federweg nicht ausnutzt und noch bestimmt 3 - 5cm Restfederweg ungenutzt verbleiben.