Beiträge von Papinator

Das mach mal bei 24000km der Garantieabteilung von Honda klar, dass du einen unbeschädigten WeDi tauscht….

Oder mir als Kunden der das mit seinem Geldbeutel finanziert…

Eure Arbeitszeit wird 100 + X pro Stunde kosten, das OEM Gabelöl gibt es für „lau“ und Führungsbuchsen und Dichtring samt Staubkappe verschenkt ihr fast

Ohne jetzt in die Preisliste zu schauen… so um die 200 € sind fällig.

Dein gutes Recht - und nein da sind keine Partikel im Öl

So meine ganz persönliche Meinung nach 40 Jahren prof. Motorradschrauberei….

Der Mechaniker hat etwas gemacht, was die überwiegende Mehrheit der privaten Schrauber hier im Forum (schätze mehr als 90%) auch so tun würde und auch viele Profischrauber nicht tun….

Vermutlich wurde eine, nicht verschlissene Gleitbuchse die aber beim austreiben gestaucht wurde nicht getauscht. Aber das kann man nur vermuten, ein Beweis ist hier im Forum nicht möglich

Stellt euch vor, auch die Tachoabweichung ist dynamisch und hat bei Geradeausfahrt einen anderen Wert als bei Kurvenfahrt z.B mit 30 Grad Schräglage

Hat das Auswirkungen auf mein Navi, den Ölverbrauch, meinen Punktestand in Flensburg oder gar mein in der Vergangenheit liegenden Garantieablauf

Ich frag nur für nen Freund zur allgemeinen Erheiterung

1.Hast du eine Rechtschutzversicherung?

2. Bist du willens das ganze mit harten Bandagen durchzufechten oder brauchst du den Händler noch in irgendeiner Form?

3. Bist du willens finanziell in Vorleistung zu gehen?

Wenn ja:

Der Händler möge dir bitte benennen welche Teile er im Zuge der Garantiearbeiten ersetzt hat - schriftlich

Wenn keine Gabelgleitbuchse genannt wird, lässt du über deinen Anwalt eine nicht sachgerechte Reparatur bemängeln (Gestauchte Gleitbuchse nicht erneuert) und forderst ihn zur unverzüglichen Nachbesserung auf. Wortlaut und Fristen kennt dein Anwalt. Beweisführung im Zweifelsfall durch einen amtlich vereidigten Gutachter nach Vorgabe Gericht

Dein Händler hat mindestens zwei Nachbesserungsversuche