Du wirst den Unterschied beim Hochschalten merken….
DCT vs. Automatisierter Quickshifter
„Sanft“ vs. „HauRuck“
Einfach ausprobieren
Du wirst den Unterschied beim Hochschalten merken….
DCT vs. Automatisierter Quickshifter
„Sanft“ vs. „HauRuck“
Einfach ausprobieren
Alles anzeigenUnd wo würdest du beim Fahren den Unterschied merken?
Such dir eine nette Kurve die am Scheitelpunkt nette 90 km/h im zweiten Gang verträgt und dann gibt Vollgas….
Und es ist halt immer noch kein DCT….
Wenn du DCT hast würde ich es nicht nehmen, für einen Schalter zwar außerhalb der Spezifikation aber verwendbar
Alles anzeigenDie Fireblad SC44 .....
Hat übrigens auch 2,0mm für Seiten- und Höhenschlag
Und der Schlag wird bei allen Felgen immer innen an der Felge gemessen, Messungen außen an der Felge dienen nur einer ersten Feststellung des Verdachts auf eine unrund laufende Felge
Bezüglich der Störkraft - vergleich mal die Kräfte der Kreiselpräzission bei 160 km/h in Relation zu der Störkraft durch eine Fehlerhafte Wuchtung. Die Kräfte sind zwar auch bei 160 km/h vorhanden aber bewirken nichts hinsichtlich des Geradeauslaufs.
Die Ursachen für die "Vibrationen" können an vielen Dingen liegen daher wirklich der ernstgemeinte Ratschlag - zum Fachmann gehen und dessen Wissen anzapfen!!
Alles anzeigen.... z.B. Fireblad darf nicht mehr als 0,2mm haben Seitenschlag und bei AT 1,0mm ....
Ein Vergleich von Gußfelgen zu Speichenfelgen macht keinen Sinn.... (Bei deinen 0,2mm bist du vermutlich in die Verbiegung der Radachse gerutscht - kann das sein? )
Und ohne dass ich jetzt WHB um WHB checke...
Gußfelgen:
CBF 1000 2,0mm Seiten und Höhenschlag
VFR 750 2,0mm Seiten- und Höhenschlag
ST 1300 2,0mm Seiten- und Höhenschlag
VTR 1000 SP2 2,0mm Seiten- und Höhenschlag
CBR 600 RR 2,0mm Seiten- und Höhenschlag
CBR 1100 XX 2,0 mm Seiten- und Höhenschlag
RC 30 2,0mm Seiten- und Höhenschlag
Speichenfelgen
AT 1000/1100 1,0mm Seiten- und Höhenschlag
XRV 750 2,0mm Seiten- und Höhenschlag
Vergiss Shimmy - das hört bei 100km/h von alleine auf
Seitenschlag von 0,8mm der Felge verursacht keine Vibrationen die ab 160 km/h auch nur ansatzweise kritisch werden könnten
Laß einen Fachmann eine Probefahrt machen!
Hier werden ein paar Wahrnehmungen deinerseits genannt die schwer unter einen Hut zu bringen sind. Mal ist von Vibrationen, mal von Seitenschlag, mal vom Hüpfen usw. die Rede. Ich würde dir dringend raten mal einen Fachmann deines Vertrauens aufzusuchen und eine Probefahrt im Hochgeschwindigkeitsbereich zu vereinbaren.
Du suchst schon nach der "besten" Lösung" ohne dass das Problem bekannt ist.
Bei einer unklaren Schilderung deinerseits ist es nicht möglich dein Problem zu erfassen und Lösungen zu finden. Du wirst nur auf eine Reise von "könnte A" aber auch "B" sein und "C" sollte man auch nicht vergessen. Ein Forum stößt auch mal an seine Grenzen wenn nur das geschriebene Wort gilt.
Shimmy ist bei 160 km/h technisch unmöglich
Da es kommenden Sonntag ohnehin nur "heiter" sein soll und die Temperaturen bei runden 16° verharren kann man auch MotoGP schauen... sogar auf DF1 im FreeTV