Alles anzeigenKann ich nicht verstehen.
Muss man auch nicht.... ich kenne die Konditionen und finde immer einen ehemaligen Kollegen der mir auch was zum EK verkauft - aber in dieser Größenordnung ist unter EK
Alles anzeigenKann ich nicht verstehen.
Muss man auch nicht.... ich kenne die Konditionen und finde immer einen ehemaligen Kollegen der mir auch was zum EK verkauft - aber in dieser Größenordnung ist unter EK
Die Lebensdauer hängt maßgeblich von den Gewohnheiten ab und ist nur ein ganz grober Indikator
2x vorne auf 1x hinten mit dem Meridian (wie beim CTA3 und vielen anderen - aber auch der Fahreeise geschuldet)
Nässe Performance bei nasser Straße genügt für entspannte 35 Grad Schräglage, mit ein bisschen Anspannung auch mehr
Schotter geht dann gut wenn es kein Offroad ist und es trocken ist ( man also nichts grobstolliges braucht)
Ein prof. Tester eines anderen Fabrikates hat mal gemeint... der Buchstabe auf dem Reifen..... Der Rest war je nach Reifen auch schon mal absolut identisch.
In der Praxis konnte ich zwischen H und V keinen Gripunterschied feststellen, Fußrasten funktioniert mit beiden Versionen. und bei Regen sind andere ohnehin besser....
Am kommenden Wochenende gibt es die Motorradrennen Portugal im freien TV
Alles anzeigen(wieso gibt es da überhaupt Parkplätze und Parkscheinautomaten, wenn man da gar nicht hinfahren darf?"
Sie können zirkulieren:
Parken dann natürlich auf den zugelassenen und ggfs. kostenpflichtigen Parkplätzen. Hättest du also eine Hotelbuchung in Bologna nachweisen können.....
Alles anzeigenViel größer scheint ja das Bedürfnis zu sein.....
die "Schuld" bei anderen zu suchen... (#8)
Wenn ICH es verpasse MICH zu informieren und dann erwischt werde, dann ärgere ICH MICH über MEINEN Fehler und zahle die daraus resultierende Rechnung. MEIN Fehler.... Wenn ICH glaube, das man in IT wie in DE mit WoMo und Anhänger auf Landstraße 80 fahren darf (es aber nur 70 sind...) dann kostet das etwa 100 € und ich suche die Schuld nicht bei den Vorschriften in IT (wie können die nur andere Regeln haben als in DE...) und ich suche auch nicht die Schuld bei der EU (die mir keine übersetzten Gesetze Italiens zur Verfügung stellt und auch nicht für eine Harmonisierung der StVO in Europa sorgt..) - ich war der Dösel der es zwar geschafft hat nach Sehenswürdigkeiten, nach Restaurants, nach Hotels, nach dem Wetter zu suchen, aber den geltenden Verkehrsregeln zu wenig Aufmerksamkeit zu schenken.
Es gibt nicht so viele unbekannte Verkehrsschilder in der EU, die meisten Bedeutungen sind wohl mit ein kleines bisschen Nachdenken nachvollziehbar Siehe Vergleich https://de.wikipedia.org/wiki/…%A4ischer_Verkehrszeichen
Die Länderspezifischen Verkehrszeichen findet man z.b. hier https://austria-forum.org/af/A…eichen_in_%C3%96sterreich (fast ganz nach unten scrollen und das gewünschte Land anklicken) - muss nicht zwingend aktuell sein (die Raute in Frankreich fehlt z.B.)
Alles anzeigen.....aber dennoch sehr ärgerlich: Die so genannten ZTL in verschiedenen italienischen Großstädten:
Ärgerlich ist es doch nur, dass man es nicht geschafft hat, den vollständigen Umfang der Beschilderung zur Kenntnis zu nehmen. Dass man es nicht geschafft hat, sich vor einem Urlaub über die geltenden regionalen Besonderheiten zu informieren.
So wird der ein oder andere in eine "Falle" der A79 in Frankreich (dto. bei Saarbrücken) weil er nicht für die kassenlose Mautentrichtung angemeldet ist https://paiement.aliae.com/de/
Die gleiche Falle droht z.B. im Raum Mailand https://apl.pedemontana.com/de/paga-il-pedaggio
Stichwort ist Free Flow - z.B. auch in Portugal.
Ich weiß Motorradfahrer fahren nicht über Autobahnen...... und fahren natürlich auch nicht in die regionalen Umweltzonen wie Madrid oder Barcelona, Gent u.v.m.
Aber sich kundig machen hat noch nie geschadet.
Das ist auch im ABGB ähnlich geregelt (§922ff.) bei arglistigem Verschweigen eines bekannten Mangels (keine Unfallfreiheit) gilt eine Verjährungsfrist von z.B. 30 Jahren