Metzeler Karoo Street

Hi,

ein einmaliger Vorfall ist nicht aussagekräftig, auf der Straße reicht ein Tropfen Öl, um so etwas zu verursachen.

Warte mal ab, zumal vorher Alles gut war.

Das kann auch mal in einer Kurve passieren, wenn ein Dieseltanker mal vergessen hat den Tankdeckel draufzumachen.

Da schaust Du noch sparsamer! :shock:

Gruß

Th.

Hallo zusammen

Für mich ist die Reifensuche beendet, ich hab ihn gefunden:

Michelin Anakee Road!

Ich hab schon verschiedenste Reifen gefahren, aber der stellt auf der Africa Twin alles in den Schatten. Zielgenau, geschmeidig, rund, endlos Grip, vertrauenserweckend vom ersten Meter an, perfekt. Nass wie trocken. Natürlich ein 90/10 Reifen, geht aber auch auf Schotter gut.

Liebe Grüsse Zbude

Nicht falsch verstehen - nach deinen Erfahrungen hat das schwarze Gold wohl genug Grip um deinen Anforderungen zu genügen. Und damit ist dann auch alles notwendige gesagt.

Wer seine Anforderungen ein wenig höher stellt braucht evtl. andere Reifen, (Trockengrip z.B. bei sommerlichen Temperaturen) bekommt dafür aber natürlich auch die Nachteile der anderen Reifen (z.B. Nassgrip)

Doch, jetzt bin ich tatsächlich betupft. Meine Anforderungen an einen Reifen sind durchaus hoch, ich gebe auch gerne Gas. (Wir haben immer gesagt: Wenn du Töff fährst, und es kommt etwas von hinten, dann machst du etwas falsch. Bei mir kommt nichts von hinten). Der Anakee Road ist einer der modernsten Reifen. Wenn er hält, bis zur Kante, ohne zu rutschen, dann heisst das schon etwas. Meine Afrika Twin Adventure Sports ist eine Reiseenduro für Touren ans Nordkap oder nach Gibraltar. Ich rede nicht von einer Runde auf abgesperrter Rennstrecke bei 25 Grad Celsius. Du schreibst: „Wer seine Anforderungen ein wenig höher stellt, braucht evtl. andere Reifen“. Vielleicht braucht er ein anderes Motorrad?

Zbude

Ruhig bleiben. Wir Eidgenossen können/dürfen ja eh nicht Motorrad fahren.

Und die Holländer auch nicht.

😉

Zieh auf was dir passt und vertraue deinem Gefühl.

Gruss an die zwei Twins (CW Kennzeichen und Trueadventure Sticker am Helm) Montag letzte Woche im Pordoigebiet. Hat Spass gemacht hinter euch.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!