Momentaufnahme der Dakar nach der 4. Etappe
Honda auf 1, 3, 5, 7 und 13
Momentaufnahme der Dakar nach der 4. Etappe
Honda auf 1, 3, 5, 7 und 13
Alles anzeigenWas ich jedoch schade finde, das es den Schraubern unter uns immer schwerer gemacht wird selber etwas zu tun. Ein wesentlicher Faktor ist da für mich die Elektronik. ...... Aber warum wird es uns so schwer gemacht, im Rahmen unserer Möglichkeiten, selber Hand anzulegen.
Die CRF bieten nach wie vor die Möglichkeit Fehlercodes ohne jeglichen Tester auszulesen. Mitten in der Nacht bei strömenden Regen in der Wüste...
Man muss halt verstehen wie es funktioniert - und wer vor Verkleidungsnasen Angst hat, lässt vielleicht auch besser die Finger davon.
Schau dich einfach nach Klappspiegeln mit ECE um
Alles anzeigenWieso sollte man das in Deutschland nicht dürfen?
Solange der Spiegel nach ECE R81 geprüft ist, darf man alles... ![]()
Hinweis auf diese ECE habe ich beim gezeigten Spiegel aber nicht gefunden...
Ergebnis 3. Etappe https://www.dakar.com/en/rankings
Honda bleibt auf den Plätzen 2, 3, 4, 5 und 13
Sunderland mit technischem Defekt an der GasGas ausgeschieden
Wegen der heutigen Marathon Etappe haben die Teams heute nur 2h Zeit um sich um die Fahrzeuge zu kümmern. Könnte für den morgigen Tag Folgen haben
Der Deutsche Teilnehmer Sebastian Bühler musste in der dritten Etappe ebenfalls aufgeben:
Sebastian Bühler crashed after 360 kilometres of the special. Toby Price and Skyler Howes stopped to assist the Hero rider. The German, conscious and able to move, was suffering from lower back pain. He has been airlifted by helicopter to hospital for a complete check-up. Price and Howes will get their downtime back at the finish of the stage. With the retirement of Joachim Rodrigues the day before yesterday, the Indian team is now down to just Branch and Barreda.
Ergebnisse der 2. Etappe https://www.dakar.com/en/rankings
Honda derzeitig auf den Plätzen 2, 3, 4, 9, 18
Alles anzeigenAber ein P/J Helm mit ECE 22.06 .....
Da es derzeitig außer der Ankündigung keine Details gibt, kann ich dir die Frage nicht beantworten. Die Gesetzgebung ist erst angelaufen. Nach dem bisher gelesenen kann es auch mit der 22.06 zu Einschränkungen kommen.
Alles anzeigenIch weiß, dass es in Italien eine konkrete Vorschrift gibt, dass Helme zu tragen sind, die mindestens die ECE 22.05 erfüllen. Außerdem scheint es in Italien eine Vorschrift zu geben, die auch das vorschriftsmäßige Tragen des Helmes regelt. So wie es manche Jugendliche gern machen - Helm einfach oben auf die Fontanelle gelegt und nicht über das Gesicht gezogen - ist in Italien eindeutig verboten. (Ich vermute, die hatten ihre Gründe für eine solche eindeutige Regelung). Daraus ergibt sich für mich, dass ein Klapphelm ohne P/J-Zertifizierung in Italien besser nicht offen gefahren werden sollte.
Auch in Spanien muss ein Helm mit ECE 22.05 oder besser getragen werden. Die Spanier sind gerade dabei das tragen von ECE 22.05 geprüften Jethelmen zu verbieten (Steigerung Unfallschutz) ein Klapphelm mit P/J Prüfung hilft dann auch nicht weiter. Da das ganze gerade angekündigt wurde bei der Präsentation der 2023er Unfallzahlen gibt es noch keine weiteren Details.
Sehr ungewöhnliche Farbe!
Evtl. Öleintrag vom Antrieb der Wasserpumpe - kontrollieren ob Öl enthalten ist mit Küchentuch - Zewa (ein Tropfen genügt) und das gleiche mit neuer Kühlflüssigkeit zum Vergleich. Danach trocknen lassen (Stichwort Fettfleckprobe)
Ist für mich vollkommen ok - die Straßen sind zu bestimmten Zeiten übervoll, also machen wir doch einfach eine Pause. Und alternative Routen gibt es zu hauf...