Beiträge von Danny-Rene

Bin ich mir nicht sicher ob das Verhältnis nicht doch eher zu den "jungen" schlägt?!

Nicht wenige werden vom Straßenfahrer zum Streckenfahrer weil Sie erkennen das es dort ungefährlicher ist.

Aber Du hast Recht das Thema ist nicht so trivial das es schnell zu lösen wäre.

Vernünftige und trotzdem spassige Grüße Danny

PS Grundsätzlich bin hier voll bei Dir. Hab mich Grad gestern noch mit einem Arbeitskollegen unterhalten der Karate und Kickboxen macht. Er meinte so ein krasser Unterschied im Klientel...🤭

... aus der Erinnerung lag hier doch Managementversagen vor das aufgefangen wurde, oder?! Lasse mich gerne korrigieren.

Letztlich bleibt es für Jugendliche und junge Menschen ein unverhältnismäßig teurer Sport.

Würde man eine zweckgebunden Verwendung von Strafen haben, wäre sogar ein Teil der Subventionen finanziert.

Jetzt geht's aber in fiskal- und präventionspolitische Bereiche... Ein perfektes Thema für einen Stammtisch :happy-smileyflower:

Papinator ... das Verbote uns alle treffen und wir Fahrer auf unsere Kollegen einwirken müssen. Weiterhin das es Möglichkeiten geben muss den Motorsport bezahlbar zu betreiben wie viele andere Sportarten auch.

z.B.

- die individuellen Strafen hoch (zu schnelles fahren) und die Kollektivstrafen runter (Streckenverbote)

- Infrastruktur zu Verfügung stellen bzw. subventionieren (Rennstrecken)

- man kennt in seiner Umgebung oder im Freundeskreis die entsprechenden Kollegen. Hier einfach klar sagen das dass "schwierig" ist und nicht mir den eigenen Heldengeschichten ergänzen.

Bildungsverbot gegen Raserwahnsinn?

Stellen wir doch mal die Frage der Motivation der Raser?

i.d.R.

- Spaß am fahren (warum ist das benutzen von Rennstrecken so teuer und wird nicht so gefördert wie z.B. Fussball)

- Geltungsbedürfnis (das ist mit Sicherheit deutlich individueller zu beantworten)

Ich ärgere mich auch über die jungen wilden... aber schauen wir alle mal 20 - 30 Jahre zurück in den Spiegel, wenn sehen wir da?

Die Politik und jeder einzelne bei den Treffen muss schauen wie man die Raser richtig erreicht.

Und nein ich tanze nicht meinen Namen, im Gegenteil ich bin sehr für "klare Kante" aber an den richtigen Stellen, z.B. die glasklare Ansage wenn man mit den Jungs zusammensteht.

My 5Cents :atsilber: Gruß Danny