Gedenkstätte auf der B500

  • #41

    Bin ich mir nicht sicher ob das Verhältnis nicht doch eher zu den "jungen" schlägt?!



    Nicht wenige werden vom Straßenfahrer zum Streckenfahrer weil Sie erkennen das es dort ungefährlicher ist.


    Aber Du hast Recht das Thema ist nicht so trivial das es schnell zu lösen wäre.


    Vernünftige und trotzdem spassige Grüße Danny

    PS Grundsätzlich bin hier voll bei Dir. Hab mich Grad gestern noch mit einem Arbeitskollegen unterhalten der Karate und Kickboxen macht. Er meinte so ein krasser Unterschied im Klientel...🤭

    #haltungzeigen

  • #42

    Ab +21 lohnt sich dann schon ne Hochgeschwindigkeitsverfolgungsjagd, oder ? ^^

    Na vielleicht nicht bei +21, aber wenn, .. oder ... drohen, wird wohl oftmals auch abgewogen, oder nicht ?

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    Einmal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #43

    Wenn ich nach nem Trainingstag fertig war, auch mit Einpacken, war mir nach allem möglichen zumute, bur nicht daran das erfahrene , gleich auf dem nach Hauseweg wieder anzuwenden. Das passt auch nicht , wenn man von einem Rundkurs runter kommt.

    Die WannaBe-Rennfahrer sind da schon anders drauf.


    und wie Danny schon schrieb, mit 20-30 war ich da auch nicht gerade enthaltsam. Spätestens wenn die Knochen zerbröselt sind, merkt man das man nicht unzerstörbar ist. Am besten lernt man das bei nem leichten weggliggerer. Ansonst gibt das ganz schön mehr aua

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #44

    Tagessätze wären viel besser:

    Was jucken einen, der 100t€ oder mehr im Jahr verdient (als Beispiel) die lächerlichen 2350€ und das erst nach dem SECHSTEN Erwischtwerden??


    Lächerlich sag ich da mir.

    Ich versteh nicht, wieso das die dt. Gesetzgebung nicht hinbekommt / bekommen will.

    Auto-Lobby??

  • #45

    Zum Thema "Rennstrecken" uns speziell Nürburgring.


    Die Rennstrecke ist profitabel ( Reifentest, Autotest usw.) aber das Artfremde drumherum nicht (Eifeldorf, Disco Konzept, Ringracer usw.)


    Die Rennstrecke gehört jetzt einem Russen und man kann froh sein wenn der nicht irgendwann einfach so verkauft weil er keine Lust mehr hat. Die Rennstrecke ist für die Eifel immer noch eine starke Infrastruktur Leistung (Hotels usw.)


    In Schieflage hat das die Politik gebracht, in dem man aus einer Rennstrecke für Motorsportbegeisterte ein Event Freizeitland für Alle machen wollte und am Kern der Sache vorbei geplant hat.


    Unverständliche Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #47

    Bleib mal realistisch, die meisten Kommunen sind so klamm und kaputtgespart, da reicht es oft nicht mal für ein gescheites Schwimm- (nicht Spaß-) bad. Leider

  • #48

    Moin das ist leider wahr. Ich hoffe mein Realismus hat sich in der Zweckgebundenheit von Strafen wiedergefundem. Aber natürlich stimmt es solch Programme zu finanzieren ist das Thema. Hab ein schönes Wochenende.:wheelieat:

    #haltungzeigen

  • #49

    Was man auch gerade bei uns im Südschwarzwald sieht. Eine Invasion von Schweizern, die für den Spass das kleine deutsche Bußgeld gerne mit einkalkulieren. Da sind wir ein Schlaraffenland, weil es eben nur bei uns geht.

    Frankreich teuer, Österreich teuer, Schweiz sowie und bei uns? Vollgas, Gib ihm, kostet nicht die Welt...


    P.s.: Ich will hier nicht pauschal die Schweizer in einen Topf werfen, für viel Chaos reichen da schon wenige %

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #50

    Die Schweizer können sich das leisten, weil sie höhere Einkommen haben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!