Alles anzeigendas gehst zum Wandern oder so
... hmmm ich nehm "oder so" in Form des Motorrad-Wanderns
Alles anzeigendas gehst zum Wandern oder so
... hmmm ich nehm "oder so" in Form des Motorrad-Wanderns
meine Foto des Tages ist das Wetter von morgen. was soll ich nur mit dem schönen Wetter anfangen Screenshot_20211122-101010_autoscaled.png
Alles anzeigen
Hi Michael Sch... Wie ist es passiert? LG Danny
Alles anzeigenHallo Danny-Rene, danke für deine Idee!
Aber leider steht in den Bedingungen unter Punkt 1.6 der von Honda angebotenen Garantieverlängerung "Honda Quality Ride" vom Deckungsumfang ausgeschlossen sind - unter anderem: "...Instrumente (Undichtigkeiten u. äußere Beschädigung)...".
Wäre die spannende Frage, ob die Garantieverlängerung eintritt, wenn das MID komplett aussteigt oder das Drücken bei der "Touchbedienung" nicht mehr funktioniert ...
... das gibt es ja nicht. Ein Schelm der da was böses denkt. Hmmmmm ich hätte Honda bis jetzt anders eingeschätzt. Hatte aber auch noch nie Probleme. Aber das hilft euch auch nicht
Alles anzeigenGenau, die Befürchtung habe ich auch. Und wollen wir wetten, es gibt erst nach Ablauf der Garantie seinen Dienst auf?
Wie ich bereits im ersten Beitrag geschrieben habe, bekam ich nach langem hin und her, über meinen Händler auf die Garantieanfrage die Mitteilung, dass es sich um ein natürliches Verhalten des MID handeln soll, also kein Fertigungsprozess-, Materialfehler oder eine Fehlfunktion im Sinne der Garantie vorliegt und ein Neuteil keine Besserung bringen würde, da es technisch identisch zum verbauten Display ist.
Aber einen Lösungsvorschlag hat Honda auch nicht gemacht.
Wenn mich nicht alles täuscht, wird bei der neuen NT1100 ja das gleiche MID verbaut...
Da bleibt nur, dass so sich so viele Betroffene wie möglich, direkt mit einer Garantieanfrage an ihre Vertragshändler wenden, damit Honda das Kondensationsproblem nicht mehr abwiegeln kann.
Hallo lieber AT'ler ich habe zwar keine Lösung und auch nur eine Bescheidene Idee. Ihr solltet ernsthaft über eine Garantieverlängerung nachdenken. Euch viel Erfolg und hoffentlich gibt es eine zufriedenstellende Lösung.
Alles anzeigenWie haben alle unsere Grenzen, traurig ist nur zu spüren, dass es weniger der Körper als immer der Geist ist ...
Und für ALLE die wissen möchten, was unser Moped kann ..... hier das ultimative Africa Twin Video mit ner 21´
Da dürfen wir glaube ich alle nochmal zum Üben gehen ....
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Unglaublich. Ich fand ja schon immer das Rally/Cross Fahrer die wahren Helden des Motorsports sind. Das man sich mit einer rund 240KG Maschine so filigran bewegen kann... Beneidenswert
Alles anzeigenthorie vs praxis
Es gibt viele Szenen in dem Video, die man quasi relativ enfach vor der Haustür realisieren kann. Und genauso, fehlen aber auch die Erklärungen warum die da in dem Video , was , machen. Und genau damit wird der Kuchen erst rund.
Speziell beim offroad Fahen kursieren viele Fehlannahmen
Hallo Wildhog hättest Du ein zwei Beispiele von klassischen Irrtümern im Offroad-Sport? Lieben Dank & Gruß Danny
Alles anzeigenWürde ja reichen, wenn du das nur am Übungstag montierst. Nicht das dich beim nächsten AT Treffen noch einer auslacht.
Das halte ich aus aber die Kollegen haben schon recht wo fängt man und wo hört man auf?! Alles gut.
Alles anzeigenMein bescheidener Tip ist: Beim langsamen Kurven fahren Hinterradbremse leicht schleifen lassen und den Blick nach dem Ziel richten (also nicht auf den Boden).
Völlig richtig das zusammenspielt Hinterradbremse & Gas passte nicht. Mit dem Blick würde ich anders "sehen" im Ernst es stimmt natürlich. Man fährt dorthin wo man hinschaut. Bei einem 360grad turn müsste ich mir auf den Hintern schauen Also suche ich mir beim wenden einen fixpunkt (ca. 2,5m neben mir um den ich "kreisel". Rechts rum ist einfach schon immer nicht so gut bei mir. Und diese Basisübung habe ich seit Jahren nicht mehr gemacht Aber letztlich hat wahrscheinlich jeder seine Technik.
Alles anzeigenich tippe auf: zu langsam oder Kurve zu eng.
Zu langsam ist wahrscheinlich. Zu eng... Hmmm man kann selbst mit lenkeranschlag (voller lenkereinschlag) wenden und wenn man dann die Maschine leicht gibt wird der Radius noch enger. Und JA wenn man es übertreibt liegt man auf der Nase
Alles anzeigenNur Übung macht den Meister.
Nächstes Mal vielleicht vorher solche zusätzlichen Schützer für Sturzbügel z.B von Givi montieren. Könnte vor hässlichen Kratzern schützen.
Gudde Fritz stimmt hatte ich sogar drüber nachgedacht. Aber ich bekomme das mit Edding locker hin und es wäre mir ein optischer Dorn im Auge