Ich finde die Aprillia wunderschön und bin sie auch schon Probe gefahren, was auch richtig Spaß gemacht hat. Die Anmutung der Kunststoffanbauteile wie Schalter oder Cockpitverkleidung ist, für mich, aber auf einem ganz anderem Niveau als bei der AT.
Allerdings muss einem bewusst sein, das bei 82PS aus 660ccm der fahrbare Bereich im hohen Drehzahlbereich liegt. Auch würde ich eine Komfort-Sitzbank verbauen, da die Standard zu weich ist und du bis auf der Unterschale einsinkst. Eine sehr gute Freundin von mir hat eine Tuareg und kann beides bestätigen. Sie hat sie jetzt das 2te Jahr aber schon nach kurzer Zeit war ein Tanksensor defekt und sie musste 2 Wochen auf das Ersatzteil warten. Keine 3 Monate später trat der gleiche Defekt erneut auf. Was sie auch bemängelt ist die wirklich starke Hitzeabstrahlung des Kat's auf den Unterschenkel. Auf unserer Montenegro Tour dieses Jahr mit 2x Honda (AT & TA) und ihrer "AT" war sie die einzige die 2x gezickt hat. Einmal wollte sie nach einem kurzen Stop bei 35°C für 15min nicht mehr anspringen und einmal ist sie nach einer Nacht mit Dauerregen am nächsten Morgen einfach nach 3km während der Fahrt ausgegangen.
Trotzdem wünsche ich die viel Spaß und eine allzeits fehlerfreie Fahrt mit deinem neuen optisch wirklich schönem Mopped.