Beiträge von TomXL

    Ja, die gibt's auch billiger bei Amazon. Für den Fahrradsattel funktionieren die bei mir gut. Auf dem Mopped leider nicht. Da die Kissen doch sehr hart sind, habe ich das Gefühl das der Druck auf die Knochen noch stärker ist, aber jeder Arsch ist anders

    Jungs ihr macht mir Angst. Ich hatte schon den Metzeler Karoo Street, Dunlop Meridian, Michelin Anakee Adventure und jetzt den Pirelli Scorpion Rally STR drauf und außer Wind und Motor höre ich nichts. Ich glaube ich muss mal dringend zum Ohrenarzt gehen.


    Vor 2 Wochen bin ich mit einer Freundin durch Belgien gefahren, bis die Lichtmaschine an ihrer 4 Jahre alten 1290 Adventure im Hinterland verreckt ist. Als die dann nach Tagen in ihrer Werkstatt angekommen ist, war sie mit diesem Problem leider nicht alleine, den 2 weiter Maschinen gleichen Typs warteten bereits auf dieses Ersatzteil. Auch soll die Batterie wohl nur so 2+ Jahre halten.

    Meinen Schalter AT war letztes in Inspektion und als Leihmoppet bekam ich einen 24er ATS mit DCT, somit gleich 3 Unterschiede ( 19", fetten Tank und Automatik) auf einmal. Der Werkstattmeister erklärte mir noch schnell die Bedienung und wies mich darauf hin, ich sollte mich nicht wundern, warum die nicht sofort losfährt, da Honda wohl auf die Unfälle durch unabsichtliches Gasgeben reagiert und den Beißpunkt der Kupplung auf ca. 2500min-1 erhöht hat. Erstaunlicherweise fiel mit das Fahren ohne Kupplung relativ leicht, auch wenn ich wahrscheinlich in Gefahrensituationen ins leere greifen würde. Ich muss zugeben, daß das Fahren durch den Düsseldorfer Berufsverkehr schon sehr entspannend war, aber meine Knie passen nicht so richtig in die Ausbuchtung, vielleicht weil ich immer sehr nah am Tank sitze. Mit dem 19" auf der Landstraße braucht man etwas weniger Kraft, aber riesig finde ich den Unterschied jetzt nicht. Ich bin im S1 Modus gefahren und das hat zu 90% gepasst, aber auch zu 10% eben nicht. Auch dass gummibandartige Beschleunigen muss man mögen. Ich persönlich brauche jedenfalls diese Lastwechsel, es gehört zum Erlebnisse für mich dazu. Und bezüglich Arm-Pump-Syndrom durch die Kupplung - wenn man jetzt keine körperlichen Beeinträchtigungen hat, kann ich mir das nicht vorstellen. Die geht so leicht und wenn man auch noch einen QS/Blipper wie ich hat, braucht, man die eh nur zu Anfahren. Notfalls kann man ja immer noch eine Magura HYMEC verbauen. Es ist eigentlich nur logisch, daß die Diskussion DCT oder Schalter emotional geführt werden, da das Motorrad fahren ansich emotional ist. Beide Systeme haben ihre Berechtigung und es liegt an jedem selbst sich zu Entscheiden. Was mir allerdings aufstößt sind die gelegentlichen Verallgemeinerungen "DCT ist das Beste was es gibt" - FALSCH, es gibt nicht DAS Beste, es gibt nur das Best für SICH.

    Meine wurde schon 2 mal in der Garantiezeit kostenlos abgedichtet. Mittlerweile ist sie aus der Garantie und wieder undicht. Nächste Woche geht sie in die 36.000er Inspektion und bekommt einen angeblich geänderten neuen Seitendeckel. Honda beteiligt sich mit 50% daran

    Nun ich bin jetzt kein Jurist, daher lese ich das folgendermaßen.

    Da nicht unterschieden wird, gilt das für beides.

    Wurde der Zulassung des Helmes, unabhängig von der Norm, da nicht aufgeführt, die Verwendung eines universellen, oder zumindest speziellen Kommunikationssystem beschrieben, darfst du auch keins einbauen. Gleiches gilt für das Headset.

    Wie z.B in Luxembourg


    Art. 170bis-04: Verstoß des Fahrers gegen das Verbot der Verwendung eines vorgeschriebenen geprüften Helms, wenn die Kommunikationsausrüstung nicht gemäß den Vorschriften des Herstellers in den Helm integriert oder daran befestigt ist (250€ - 4 Punkte).